Freeware !

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von stroppel, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum,
    weiss jemand von euch wo ich im Netz Spiele downloaden kann. Ich würde gerne etwas in die Richtung Strategie (C&C, Starcraft etc...) spielen. Welches Spiel könnt ihr empfehlen: es darf auch älter sein hauptsachel Freeware oder wenn überhaupt ein paar Euro :) . Danke !!!!
     
  2. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Schade, dass sich der Terimin verschiebt. Aber dann kann ich in Ruhe Stronhold fertigspielen und mir dann mal die Völker 2 besorgen. Irgendwann gibts dann Dune 2000 und die Siedler 3 in einem Heft und alles wird gut.
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo stroppel,

    die Völker 2 als HeftCD der Screenfun hat sich verschoben, entgegen der Vorankündigung findet sich auf dem heute erschienenen Heft das Spiel Nascar Racing 2002.
    Einen Einblick in das Spiel Die Völker 2 findest Du hier:
    http://www.dievoelker.com/index1.htm

    MfG Rattiberta
     
  4. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Danke das ist ja eine wirklich große Auswahl an Spielen.
    Ich werde mir mal genauer Alpha Centauri, Dune 2000 und Siedler 3 anschauen. Völker 2 für 3 Euro hört sich auch nicht schlecht an, aber von dem Spiel habe ich noch nicht so viel gehört. Jemand Erfharung damit ?
     
  5. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Ich kann Rattiberta nur zustimmen! Siedler 3 ist wirklich ein geniales Spiel.

    Ich kann dir Civilization 2 bzw. 3 (wobei Teil 3 nicht so gut war) empfehlen. Oder du holst dir Alpha Centauri (spielt in der Zukunft), es ist ebenfalls von den Erfinder der Civilization Reihe und hat das gleiche Spielprinzip. Ist meiner Meinung nach einer der besten Spiele die ich jemals gespielt habe!! Diese Spiele laufen zu 100% auf deinem PC. Aber bei den obengenannten Spielen bitte nicht erschrecken, der erste Eindruck kommt sehr 'billig' rüber. Es hat halt eine etwas eigene Grafik, aber ein geniales Gameplay wodurch man vorallem bei LAN Spielen tagelang dranhängen kann (ich weiss wovon ich spreche ;) ). Basen aufbauen, hunderte Technologien erforschen, Bündnisse schliessen, spannende Kämpfe führen. Vorallem mit Freunden zu spielen (mehrere Rechner vorrausgesetzt) macht irrsinnigen Spaß. Wenn man dann noch halsbrecherische Computergegner dazunimmt, kannst du dich schon einmal auf einen Kampf mit Planetenbomben vorbereiten (musst aber min. 5 Stunden forschen und Technologien austauschen um den Waffenstatus zu erreichen). Ich persönlich habe es in einem LAN Spiel noch NIE geschafft, die letzte Technologie eines bestimmten Gebietes zu beherrschen. Das dumme ist nur am Multiplayermodus das man nicht speichern kann :heul: . Aber ansonsten ist das Spiel jeden Cent wert!

    EDIT: Kostet nur ein paar Euros!
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo stroppel,

    bevorzugst Du bei Stronghold den Militär- oder den Aufbaupart?

    Nach meinem persönlichen Geschmack gute Aufbauspiele sind:

    die Siedlerreihe (mein persönlicher Favorit Siedler 3, primär Aufbau, Kämpfe nach dem Schema: Macht sie nieder!!!)
    die Völker 2 (geringer Schwierigkeitsgrad, hoher Niedlichkeits- und Wuselfaktor, erscheint noch diese Woche auf der Bravo Screenfun für ca. 3 Euro)
    Cultures-Reihe (keine eigenen Erfahrungen mit den Spielen)
    SimCity 3000/ SimCity4 (kenne selbst nur die 3000, nur Aufbau - keine Kämpfe, mir machts Spass den Nachbarstädten meinen Müll zu schicken)
    die "Caesarreihe" von Sierra, Caesar 3, Zeus, Pharao...(wahlweise primär Aufbau oder Militärkampagne, mein pers. Favorit ist Zeus - Pyramidenbau ist so elendig langwierig...)
    die Age of Empires Reihe (gefällt mir persönlich nicht)
    Empire Earth (Demo hat mir gefallen, habe das Spiel selbst nicht)

    Recht gute Beschreibungen zu den Spielen findest Du auf:
    http://www.gamecaptain.de/
    http://www.gamesweb.com/

    C&C ähnlich spielen sich z.B. Dune Emperor, Dune 2000, Earth 2150, Star Trek Armada

    MfG Rattiberta
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wenn dir C&C und Starcraft gefallen haben, könnten auch Dune 2000 und Warcraft 2 etwas für dich sein.

    Mfg Manni
     
  8. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Danke für die Hilfe !
    Habe jetzt ein paar Stunden Stronghold (Gamestar) gespielt und finde es echt gut. Es läuft prima auf meinem Rechner ich hatte ja Bedenken, dass meine Grafik on board Probleme macht (Athlon 2000+). Aber so monströse Grafiken tauch da ja nicht auf.

    Welche Spiele gibt es denn noch, die in eine ähnliche Richtung gehen und auf meiner "Grafikkarte" laufen ? Braucht nicht im Mittelalter zu spielen...

    Vielen Dank.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Stronghold ist als Vollversion zur Zeit in der Gamestar.
     
  10. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Die Deluxe-Version enthält das Hauptprogramm und jede Menge zusätzliche Maps.

    "Mit den von Firefly extra für die Deluxe-Edition erstellten Zusatzszenarien sowie den 27 besten Karten aus dem deutschen Stronghold Burgenbauwettbewerb bekommen Käufer von Stronghold Deluxe jetzt noch mehr Spielspaß. Zusätzlich enthält die Deluxe-Edition das "Excalibur Pack", eine Sammlung originalgetreu nachgestellter historischer Burgen wie etwa den Londoner Tower, Edinburgh, Harlech bis hin zum Koblenzer Stolzenfels."

    Und Stronghold Crusader ist kein richtiges Add-On, d.h. Stronghold wird zum Laufen dieses Spieles nicht benötigt.

    http://www.take2.de/index.php?p=games&title=stronghold
    http://www.take2.de/index.php?p=games&title=strongcru


    Mfg Manni
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    strongold box ist das normale hauptspiel, deluxe vermutlich mit addon zusammen und strongold crusaders ist das addon!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen