1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Freezer 4 in Medion 8083

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von martin750, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martin750

martin750 ROM

Hallo ich habe seit 2 jahren einen Medion 8083 PC Mainboard
    MD/MSI 7048 P4 Sockel 478 3 GHZ
    mit dem ich zufrieden bin,was mich nur sehr nervt ist der laute Lüfter.
    Ich möchte mir daher einen Arctic Cooling Freezer 4 CPU Kühler einbauen und haber daher folgende fragen :
    - der Kühler ist sehr gross,passt der in das gehäuse
    - in der beschreibung des lüfters steht das er sehr langsam läuft und das evtl im Bios die Temperaturkontrolle verstellt werden muss,auch bei dem Mainboard ?
    Es wär sehr schön, wenn ihr mir helfen könntet .

Für Eure hilfe bin ich euch sehr Dankbar

2. Tobikk

Tobikk Byte

Ehm, ich häte dir mal geraten, den Rechner aufzumachen, dann abzumessen wie viel Platz du in den vier Richtungen hast und dann im Internet geschaut, was der Kühler für Ausmaße hat, und dann vergleichen, ist ja nicht so schwer. :bet:

Gruß Tobikk

3. martin750

martin750 ROM

hallo das habe ich gemacht der freezer ist ca 3cm flacher als der medion kühler müsste mechanisch also reinpassen nur wie
    lüfter richtung hdd oder nach hinten ?

4. Tobikk

Tobikk Byte

Moin,

ich habe diesen Kühler bei mir auch drin, ich habe ihn so ausgerichtet das der Propeller zu der Graka zeigt, damit die heiße Luft, die durch die Lamellen strömt durch das Netzteil muss und dann gleich nach draußen gelangt. Ich hatte den Kühler früher anders ausgerichtet gehabt, zur Festplatte hin, aber die neue Ausrichtung hat keinen Temperaturunterschied gebracht, also ist es im Prinzip Egal wie du ihn ausrichtest.

Gruß Tobikk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen