1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

freezer 7 pro läuft nur mit 300rpm !!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Moccashino, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moccashino

Moccashino ROM

hi

kann mir jemand da weiterhelfen ? ich habe mir gestern den freezer 7 geholt um ihn gegen den staubsauger von medion (microstar) zu tauschen. aber er dreht sich nur im minimalsten bereich. ich glaube aber dass das am board liegt, denn als ich den alten wie angeschlossen habe, lief der auch nur langsam.
    was noch eigenartig is, is das speedfan die temp und lüfterdrehzahlen nicht mehr auslesen kann und bei cpu-cool zwankt er für temp1 zw. -48 und 128 grad! temp 2 liegt bei 60 grad.
    danke

p4 3Ghz
    board: ms-7046

greg

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

-48°C?! Also da sind wohl eher nen paar Sensoren defekt. Kannst du die CPU Temperatur im Bios auslesen?
    Lass mal das Programm "Prime 95" nen paar Stunden laufen oder du lädst dir "Sandra Lite 2005" und startest da mal den Burn In Test (so 20 mal durchlaufen lassen). Wenn der PC das schafft, dann dürfte hardwaretechnisch schonmal alles in Ordnung sein!

3. Moccashino

Moccashino ROM

danke erstmal für die schnelle antwort.
    die temperatur wird mir im BIOS net angezeigt.
    naja ich lasse mein rechner ungern ein dauertest unterziehn, wenn ich nicht genau weiß wie warm meine DIE ist und ohne dass mein lüfter ordentlich bläßt.
    greg

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also, wenn der freezer 7 keinen Temprautsensor hat oder nur ans Nezteil und nicht ans Mainboad angeschlossen ist, dann ist die Temperatur Anzeige völlig normal, weil das Mainboard dann ja nichts auslesen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen