Freie Bereiche der Festplatte löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TorstenHH, 21. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TorstenHH

    TorstenHH Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo Forum,

    wer kennt ein Freeware-Tool, mit dem freie Bereiche der Festplatte komplett, also ohne Rückstände, gelöscht werden können? Ich suche kein Tool, was die komplette Platte löscht, da ich die restlichen Daten behalten möchte.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
    Gruß
    Torsten
     
  2. TorstenHH

    TorstenHH Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    super, vielen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...
     
  3. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Hallo MaxMaster,
    das war ein toller Tipp, den ich blind mal ausprobiert hab, im Vertrauen auf Deine Zeilen.
    Hat prompt geklappt, und zwar wird das Laufwerk gereinigt, indem sich die Batch-Datei befindet und gestartet wird, hab ich festgestellt.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hier gibt es noch eine Batch-Lösung um die gesamte Festplatte zu überschreiben. Die könnte auch als Anregung dienen um die oben gepostete Batch zu erweitern da das überschreiben mit einem konstanten Bitmuster in der Regel nicht ausreichend ist.

    http://www.datensicherheit.tu-berlin.de/info/tipps/filldisk.shtml

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen