Freigabe für Lokale Benutzer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chinet, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chinet

    chinet Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber wie kann ich unter XP Pro Dateien oder Ordner für andere lokale Benutzer freigeben, ohne sie in den Ordner "Gemeinsame Dateien" zu verschieben? Ich hab da noch keine Möglichkeit gefunden.
    chinet
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    die Freigabe selbst funktioniert auch bei FAT32 Partitionen, nur die zusätzlichen Sicherheitseinstellungen gibt es da nicht
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    ohne Haken ein zusätzlicher Reiter "Sicherheit", aber den Reiter Freigabe gibt es bei mir auch noch und da sind jetzt die oben genannten Einstellungen möglich
     
  5. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Jetzt sagst du das gleiche wie ich:bse:

    ich sag doch auch, wenn kein haken dran ist steht da sicherheit, wenn ein haken dran ist steht da freigabe
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    dann musst Du ein anderes XP haben, wenn bei mir da der Haken drin ist gibt es nur "Freigabe" oder "keine Freigabe". Ohne Hacken kann ich noch einstellen wer zugreifen kann und was er machen darf, ich kann also Rechte gezielt vergeben.
     
  7. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Wenn man keinen haken drann hat, steht da sicherheit und nich freigabe:rolleyes:
     
  8. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    eigentlich deaktivieren
     
  9. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    System- und weiter dafür benötigte Partitionen sind NTFS-Formatiert.

    MfG Doofchen
     
  10. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Gutes Timing @Whisky ;)
    Falls freigabe und sicherheit bei dir nicht steht must du unter ordneroptionen den menüpunkt"einfache dateifreigabe verwenden" aktivieren!
     
  11. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Rechtsmausklick auf der datei und dann auf freigabe klicken
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Rechts auf Ordner Klicken und "Freigabe und Sicherheit..." auswählen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen