Freigabe funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Zement, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zement

    Zement Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    136
    Habe 2 rechner mit w2k drauf, also früher habe ich so eine freigabe gemacht. einen neuen benutzernamen erstellt unf für den einen ordner freigegeben. dann musste man jedesmal das passwort eingeben. Nun wenn ich das jetzt mache kommt diese fehlermeldung:
    auf \\ xx kann nicht zugegriffen werden
    Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

    Hmm was mach ich denn falsch?
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,
    können sich beide Rechner gegenseitig im Netzwerk "sehen"? Können sich die Rechner gegenseitig anpingen? Ist die Freigabe sichtbar? Wie wird versucht auf die Freigabe zuzugreifen? Explorer oder Netzlaufwerk? Sind Firewalls installiert und scharfgeschaltet?
    Gruß
    Edgar
     
  3. Zement

    Zement Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    136
    ja, finde aber das problem nicht :aua:
     
  4. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    haben Sie auch die Berechtigungen geprüft?
    ciao
    imogen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen