freigabe klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von calua, 4. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. calua

    calua ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    hi!

    ich will einige ordner für gäste freigeben ohne dass ich jeden gast verwalten muss. weiss, dass ich ein gastkonto freischaltetn muss , aber ich glaub, dass ich des bereits gemacht hab. man kann auf meinen rechner nicht zugreifen im netzwerk? an was kann das liege`??

    gruss, sandra
     
  2. WINI2000

    WINI2000 Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    12
    Wo ist genau Dein Problem ?

    1. Ist das Gastkonto aktiviert ?
    2. Kommen Gäste von einem anderen PC nicht auf Deine freigegebenen ?
    3. Oder kommen auf Deinem PC, Gäste Profile nicht auf die freigegebenen Ordner ?
    4. Wie kann man nicht auf Deinen PC zugreifen im Netzwerk ?

    zu Punkt eins, wenn nein, aktivieren.

    zu Punkt zwei dann hast Du Punkt 3 (unten) nicht gemacht

    zu Punkt Drei : Ordner, Maus rechts, Freigeben, Berechtigungen, hinzufügen Gast und Vollzugriff, ändern lesen definieren

    zu Punkt vier - entweder Stimmen die Netzwerkeinstellungen nicht, oder Du hast ein Problem mit der Netzwerkkarte.
     
  3. MrBraindead

    MrBraindead Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    107
    da ist höchstwarscheinlcih die netzwerkkarte falsch eingerichtet such dich mal selber !! also nehmen wir an du bist PC1 dann suchst du an PC1 PC1 und wenn du dich findest UND auf dich zugreien kannst (wenn nicht kommt ne fehlermeldung) es wird alles leer sein wenn du nichts freigegeben hast
    dann kannst du sicher sein dass die LAN karte funzt dann kannste auch zugreifen wenn er nach passwort fragt wenn du zugreifen willst tippst du Gast ein als benutzer als pass glaub ich einfach nichts

    das kennwort wirste aber auch ganz leicht los du gehst einfach auf systemsteuerung dann Benutzer und Kennwörter machst dann im folgenen fenster auf der rechten seite rechte maustaste auf gäste (benutzer ist links aufgeklappt) und drückst auf kennwort festlegen und tippst einfach nichts ein drückst einfach ok und fertig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen