Freigabe / NTFS Berechtigungen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von magic2001, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magic2001

    magic2001 ROM

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem bezüglich obiger Thematik. Bin noch nicht so fit in diesem Bereich und bräuchte kurzfristig eine Lösung für ein Problem.
    Auf einer NTFS - Partition enthält ein Ordner "Texte" mehrere Unterordner für einzelne Benutzer. Die Benutzer sollen in ihren eigenen Unterordnern aber auch in den Unterordnern der anderen Benutzern Dateien lesen, neu anlegen, löschen können.
    Den Benutzern soll aber nicht erlaubt sein, unterhalb vom Ordner "Texte" Verzeichnisse anzulegen oder zu löschen.
    Hat jemand eine Lösung? Im Voraus schon Dankeschön!

    mfg Günter
     
  2. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    Vergib folgende Einstellungen auf den Ordner Texte:
    Lesen, Ausführen x
    Ordnerinhalt auflisten x
    Lesen x

    Die Anderen Ordener kannst Du dann Userbezogen die Rechte vergeben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen