1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Freigabe nur für jemand bestimmten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sisqo, 4. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sisqo

    Sisqo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    52
    Ich habe so eine Frage die die Freigabe von Ordnern angeht.
    Wie kann ich das machen, das wenn ich einen Ordner Freigebe, dass nur ein oder zwei bestimmte PC\'s im Netzwerk drauf zu greifen können?
    Mit nem Passwort ist das doof, der jenige der die Daten nicht haben soll, soll erst garnicht sehen dass der Ordner Freigegeben ist.
    Bei Windows gibt es ja auch "Freigabe aus Benutzerebene" aber da müsstet ihr mir mal helfen, weil ich das nicht ganz kapiere

    Vorab danke für eure Hilfe!!
     
  2. HPr

    HPr Byte

    Registriert seit:
    27. August 2000
    Beiträge:
    45
    Man kann keinen Ordner so freigeben, dass nur ein bestimmter PC zugriff erhält. Es geht aber einen Ordner frei zu geben, auf den nur bestimmte Benutzer zugreifen können.
    Man kann Freigaben für einzelne Benutzer oder Gruppen erstellen.
    Dazu muß man aber den Benutzer unter "Verwaltung(Allgemein)" im "Benutzer-Manager" eintragen. Und dann unter Freigabe den Benutzer die Benutzer-Rechte zuweisen. Das kann man nur mit Administrator-Rechten einstellen. Der WinNT-Server hat noch andere Einstell-Möglichkeiten als die Workstation-Version.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen