Freigabe und Sicherheit wie bei 2000?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Speedy1975, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen!

    Ich habe XP Prof. und möchte gerne, dass die Freigabe und die Sicherheitseinstellungen so angezeigt werden wie bei 2000 und nicht mit diesen angeblich vereinfachten Assistenten oder wie immer man das auch nennen soll! Irgendwo habe ich das schonmal gelesen, dass das geht aber das finde ich leider nicht wieder.
    Kann mir jemand verraten an welcher Stelle ich das einstellen muss?

    Gruß Martin
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Achso, dann habe ich das falsch verstanden ... aber wie soll ich wissen, was genau du meinst.

    Bei meinem XP Pro ist die Registerkarte Sicherheit aber eingeblendet, ohne das ich in der Registrierung was ändern mußte.
     
  3. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Hab es geschafft. Falls es dich interessiert. Folgende Zeile ist der Registrierung hinzuzufügen:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
    "ForceGuest"=dword:00000000

    Gruß Martin
     
  4. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Nein, das meinte ich nicht!
    Wenn man bei 2000 mit der rechten Maustaste auf ein NTFS-Laufwerk klickt und dort auf Eigenschaften wird ein Fenster angezeigt, wo auch ein Register mit dem Namen "Sicherheitseinstellungen" zu sehen ist. Dort kann man bestimmten Usern auf Ordner bzw. ganze Laufwerke Zugriff ermöglichen (meine jetzt nicht die Freigabe über das Netzwerk).

    Dieser Eintrag fehlt aber bei XP ganz. Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich Laufwerke vernünftig sperren kann.

    Gruß Martin
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo Martin,

    ich kann dir verraten, wo du das einstellen kannst. Soll ich?
    Okay.

    Eigenschaften der Anzeige auswählen, Registerkarte Darstellung, und in der Option <Fenster und Schaltflächen> wählst du Windows-klassisch. Übernehmen, OK und dann kannst du auch noch das Startmenü auf klassisch umstellen. Auch über Eigenschaften Startmenü (mit rechte Maustaste auf START, Eigenschaften wählen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen