Freigabe und Sicherheit...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mariow, 22. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benutze XP Pro, habe vor einiger Zeit ein kleines privates Netzwerk gebastelt und auf meinem (Haupt)Rechner Ordner freigegeben. Nun haben wir im Haus ein Intranet aufgebaut (wegen gemeinsamen Internetzugang), ich kann jedoch die freigegebenen Ordner nicht mehr zurücksetzen. Mit der rechten Maustaste öffnet sich zwar das Menü, aber ich kann weder die Freigabe und noch nicht einmal die Eigenschaften aufrufen. Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt: ich kann die Art der Benutzeranmeldung nicht mehr verändern. Meldung: eine dll-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Welche, wird natürlich geheimnisvoll verschwiegen.
     
  2. muell_cy

    muell_cy Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Hast du ne Lösung gefunden.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar

    Gruß,

    Cyril
     
  3. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ..also unter Windows XP Home muss du in den abgesicherten Modus gehen und dann kannst du so viel Freigaben wie du moechtest. Ich weiss aber auch, dass es unter Windows XP Pro den direkten Weg existiert, wenn du als Computeradministartor arbeitest.... mach das im abgesicherte Modus und unter Administrator. Es klappt 120 % ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen