Freigabe und Sicherheit...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mariow, 22. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariow

mariow Byte

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benutze XP Pro, habe vor einiger Zeit ein kleines privates Netzwerk gebastelt und auf meinem (Haupt)Rechner Ordner freigegeben. Nun haben wir im Haus ein Intranet aufgebaut (wegen gemeinsamen Internetzugang), ich kann jedoch die freigegebenen Ordner nicht mehr zurücksetzen. Mit der rechten Maustaste öffnet sich zwar das Menü, aber ich kann weder die Freigabe und noch nicht einmal die Eigenschaften aufrufen. Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt: ich kann die Art der Benutzeranmeldung nicht mehr verändern. Meldung: eine dll-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Welche, wird natürlich geheimnisvoll verschwiegen.

2. muell_cy

muell_cy Byte

Hast du ne Lösung gefunden.

Für einen Tipp wäre ich dankbar

Gruß,

Cyril

3. sarcon

sarcon Kbyte

..also unter Windows XP Home muss du in den abgesicherten Modus gehen und dann kannst du so viel Freigaben wie du moechtest. Ich weiss aber auch, dass es unter Windows XP Pro den direkten Weg existiert, wenn du als Computeradministartor arbeitest.... mach das im abgesicherte Modus und unter Administrator. Es klappt 120 % ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen