freigabe zur IRQ-Änderung unter win2k...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von maaslingen, 2. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    hallo...!

    ich muss leider unter win2000 Änderungen am IRQ11 vornehmen, da sich dort mittlerweile Grafik, Sound, VIA USB, Netzwerk- u. ISDNkarte breitgemacht haben.
    Ich habe ständig Systemabstürze und/oder Soundverlust. Vor allem bei Spielen.
    Kann mir jemand verraten warum die Option der manuellen Vergabe der IRQ}s nicht machbar ist? Anmeldung als Administrator ist geschehen!
     
  2. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    Ich habe das Epox 8KHA+, da ist Sound on Board. ich denke ich werde die ganze kiste nochmal neu formatieren. Ich habe im Bios eine Funktion auf Enabled gesetzt, die die manuelle Konfigunration der IRQ}s zulässt - erst dann habe ich Win ME, danach Win2K installiert. Ich denke das war der Fehler.
    Aber nach wie vor möchte ich wissen, wie ich unter Win2K die freigabe zur Änderung der IRQ}s bekomme.... es ist ja klasse das ich das könnte, aber wie?
    Welche Geräte befinden sich bei dir auf der 11? Hast du auch einen VIA-Chipsatz? Bei mir funktioniert mittlerweile nicht mal mehr der Scanner auf USB, da der Hostcontroller auch auf der IRQ11 liegt. Mit welchen Schritten könnte ich den eventuell gleich bei der Neuinstallation den IRQ11 für die Grafikkarte reservieren? Das Bios ist von Award. PCI und ISA könnte ich notfalls zuweisen, aber nicht direkt die AGP......
     
  3. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Habe das gleiche mit dem IRQ 11 aber keine Probleme damit...
    Vielleicht einfach mal die Soundkarte in einen anderen PCI Slot stecken, da sich meistens der Grafikport und der erste PCI Slot den IRQ teilen.
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen