1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Freigabekennwort wird umgangen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Stressfisch, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hallo,
    ich habe nun auf einen alten Rechner Win 95 installiert weil ich Win 2000 nicht drauf bekommen habe. Wenn ich jetzt etwas freigebe, diese Freigabe mit einem Kennwort versehe und von einem anderen Win 2000-Rechner darauf zugreigreife wird das Kennwort umgangen. Wenn ich dann darauf etwas speichern will, lässt er mich natürlich nicht. Gibt es noch andere bessere Programme zur freigabe von Ordneren?

    Danke im Vorraus.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Problem bei FTP ist, dass es als unsicheres Protokoll gilt, bei dem die Kennworte im Klartext übermittelt werden. Man sollte aus Sicherheitsgründen zumindest FTP mit OpenSSH tunneln, um ein höheres Maß an Sicherheit herzustellen.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    also ich nehme slimftpd
    das tool is viel viel einfacher zu verwalten.

    mfg
     
  4. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    an einen FTP-Server hatte ich auch schon gedacht, ist aber a bissl umständlich. Also ich benutze den Personal FTP-Server! Gibt es noch bessere FTP-Server als Freeware?

    Ciao.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    netbios is mist...

    ich nehme immer ftp

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen