1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Freigaben unter XP Home nicht für alle

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Noob2Profi, 22. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    In der Hoffnung, dass jemand meinen Beitrag liest und das Thema noch nicht behandelt wurde, stelle ich meine Frage (in tiefer Verzweifelung :-( )

    Auf meinem Rechner läuft XP Home.
    es ist doch richtig, dass ich ordner im netzwerk nur für alle benutzer ohne kennwort freigeben kann, oder? für verschiedene benutzer mit kennwörtern wie bei 2000 oder xp pro geht das nicht, stimmt\'s? So stand es jedenfalls in der pcwelt 7/2003 S. 118 Punkt 5. Das ist natürlich seehr doof, gibt es nicht trotzdem irgendeine Möglichkeit, unter xp home die Rechte zum Schreiben und Lesen im Netzwerk gezielt zu regeln? Bitte, wenn nicht, dann kann ich nämlich das sche** XP runterhauen und darf unter 2000 alles neu einrichten!

    MfG

    x0 x2x4x6x8
     
  2. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    OK Leute, ich sehe ja ein, dass ihr mir nicht helfen könnt, also putze ich meine Platte und haue so zwei Fliegen (Windows 98 und XP Home)mit einem Schlag runter, um dann 2000 Prof. drauf zu machen, wo dann auch alle Spiele drauf laufen (im Gegensatz zu XP).

    Viele Dank für eure Bemühungen!!!

    MfG

    x0 x2x4x6x8
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  4. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Als ob so etwas hier diskutiert werden müsste! Wenn du mir vielleicht geholfen hättest, wäre das ja noch OK, aber so ... :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 24.08.2003 | 21:55 geändert.]
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  6. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    wo warste denn in letzter zeit?
    :)
     
  7. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Für dich vielleicht, für mich nicht :-(
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >>du warst in letzter zeit ziemlich selten hier

    >hm ,die frage war eigentlich an j3x gerichtet

    Ähm, das ist aber keine Frage sondern eine Feststellung. Eine Frage wäre zum Beispiel -> Warum warst du in letzter Zeit selten hier?" <- Aber da du nix gefragt hast gibts auch keine Antwort ;-)

    J3x
     
  9. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    hm ,die frage war eigentlich an j3x gerichtet

    aber trotzdem war es ziemlich lustig wie du zu deiner sperre kamst.

    und die forum-sw ist ja wirklich der letzte....

    mfg
     
  10. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Ich war doch gesperrt, schon vergessen? Und außerdem betrete ich das Forum nur noch bei dringenden Problemen, die Ich habe, weil die rechte Leiste wie oben schon erwähnt nur noch selten zu sehen ist und das ist einfach nur kacke! :-( Und zu meiner Sperrung sage ich nichts, es lohnt sich also auch nicht zu fragen, wie ich es geschafft habe, die dauerhafte Sperre in eine zeitlich begrenzte umzuwandeln, dass geht nur einen Moderator (der weiß schon Bescheid) und mich etwas an, haben das jetzt alle verstanden?

    MfG

    x0 x2x4x6x8
     
  11. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    du warst in letzter zeit ziemlich selten hier
    *g*
     
  12. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    "Wenn die Einstellungsmöglichkeiten nicht ausreichen sollten, installiere Poledit.exe"

    Die reichen aber und es klappt trotzdem nicht, soll ich aufgeben und XP platt machen?

    P.S.: Ich gehe jetzt erst einmal schlafen und zerbreche mir im bett den kopf darüber, wie lange ich wohl brauchen werde, bis mein pc wiedre voll funktionsfähig ist und alle programme so wie jetzt laufen :-(

    MfG und GN (Gute Nacht ;-))

    x0 x2x4x6x8
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 22.08.2003 | 23:19 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 22.08.2003 | 23:33 geändert.]
     
  13. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    SCNR -> Sorry, Could Not Resist

    J3x
     
  14. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    schon gut, ich kann ja auch google benutzen ;-) :

    scnr
    Abkürzung, steht für "sorry, could not resist"; tut mir leid, ich konnte nicht wiederstehen.
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 22.08.2003 | 23:13 geändert.]
     
  15. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    mein link oder was?

    was heißt SCNR?
     
  16. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    also ich probiere es jetzt aus und wenn es dann immer noch nicht klappt, darf ich dich dann um rat fragen, faslls ich was falsch gemacht hab? Außerdem hab ich nur nachgefragt, weil ich im abgesicherten Modus alles so eingestellt habe, wie es bei Windows 2000 und XP Prof. geht und richtig ist und es einfach nicht klappen will und es auch so in der PC-WELT steht, aber nimm\'s mir bitte nicht übel ;-)

    MfG

    x0 x2x4x6x8
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 22.08.2003 | 22:53 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 22.08.2003 | 23:16 geändert.]
     
  17. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
  18. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nein, ich tippe nur irgendwelchen Unsinn aus Langeweile hier ins Forum :O

    SCNR
    J3x
     
  19. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Vielen Dank, und du meinst, es hat noch sinn, das auszuprobieren?
     
  20. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Poledit -> Policy Editor
    ADM -> Administrative Vorlage, Werden mit Poledit geöffnet.

    Fast alles, was du bei XP-Pro mit der GPEDIT.MSC einstellen kannst, kannst du mit Poledit (und den entsprechenden ADM}s) mit der Home Einstellen.

    Ein paar Links zum Thema:
    TweakUI im Eigenbau
    http://www.heise.de/ct/02/08/116/default.shtml
    Alle Registries ziehen
    http://www.heise.de/ct/02/08/104/default.shtml
    ADM-Dateien und Poledit
    http://www.heise.de/ct/tipps/adms.shtml

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen