1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Freischalten von Länder-/Regionalcode bei DVD-Laufwerk im Laptop???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von palm tree, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. palm tree

palm tree ROM

Hallo!

Ich befinde mich zurzeit in den USA und möchte gerne auf meinem Laptop (Acer TravelMate 291LMi) Filme auf DVD abspielen. (Habe DVD-RW Laufwerk/Brenner)

Wie kann ich den Länder-/Regionalcode freischalten, damit ich fröhlich zwischen 1 (USA) und 2 (Europa) wechseln kann?
    Hat jemand eine Idee?

Zudem noch eine Frage: Kann es nach der Umstellung des Länder-/Regionalcodes zu Problemen beim Brennen von CDs oder DVDs kommen? Wobei ich denke, dass NEIN, da Rohlinge ja nicht an den Länder-/Regionalcode gebunden sind, oder!?

Freue mich sehr über eure Hilfe, Tipps etc.!!

Vielen Dank im voraus :)
    palm tree

2. MaxMaster

MaxMaster Registrierter Benutzer

-gelöscht-

3. palm tree

palm tree ROM

Hallo!

Kann es nach der Umstellung des Regionalcodes eines DVD-Laufwerkes im Laptop (in meinem Fall von 2 auf 1) zu Problemen beim Brennen von CDs oder DVDs kommen?
    Wobei ich denke, dass NEIN, da Rohlinge ja nicht an den Länder-/Regionalcode gebunden sind, oder!?
    Liege ich da richtig?

LG
    palm tree

4. cptechnik

cptechnik ROM

Da die Herrschaften ja wollen, dass du das nicht ständig änderst, und auch technisch begrenzt wurde, würde ich zu einem zweiten Laufwerk tendieren, welches dann auf den zweiten RC geschaltet wird.
    Intern oder extern ist hierbei erstmal egal...
    Brennen würde ich immer mit dem "Heimat-"Code.
    Dass das mehr kostet, ist klar... nix ist umsonst...

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

es gibt möglichkeiten, die sind aber illegal, aber es gibt da so was, das nennt sich google. da findest du bestimmt was, aber hier im forum darf dir keiner helfen, selbst wenn er will

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen