1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fremdzugriff im WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bigyam, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigyam

    bigyam Byte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    15
    Hallo Leutz!
    Wie kann ich verhindern, daß andere von außen auf mein LWAN zugreifen? Angeblich kann mein Nachbar (Netzwerkspezialist) feststellen wann ich im Netz bin! In wie weit kann er auf meine Computer zugreifen? Hab PC über Karte am Router und Laptop über Funkkarte. PC hat Win 98 ME, Laptop XP Home.
    Falls Ihr mehr Informtionen braucht, fragt! Danke

    Thomas
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Man sollte ehrlich sein und zugeben, dass bei dem augenblicklichen Stand der WLAN-Technik eine wirkliche Absicherung nicht möglich ist. MAC-Filter und WEP-Verschlüsselung können mit relativ wenig Aufwand von Wardrivern geknackt werden. Wenn dein Nachbar als Netzwerkspezialist unbedingt in dein WLAN will, dann kann er das auch schaffen und sogar einigermaßen effektiv verschleiern.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Man kann ja den Datenverkehr direkt mitschneiden. Das, was im WLAN an Daten ausgetauscht wird, ist nicht sicher. D.h. auch die Daten, die nur im lokalen WLAN kommuniziert werden.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    FULL ACK
    man läßt airsnort 1 oder 2 stunden laufen und schon ist jeder WEP Key geknackt

    mfg
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    was gibts da zu lachen?
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wwimmer du witzbold
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Dafür mußt Du mit Airsnort erst mal ins richtige LAN kommen.
    Dafür ist erst mal der MAC-Filter zu umgehen. Sooo einfach ist das nämlich auch nicht.

    Und wie siehts aus, wenn statt WEP eben WPA eingesetzt wird?

    Oder wenn dem Access-Point verboten wird, die SSID einfach lauthals durch die Gegend zu schreien?

    Klar, aber nach 1-2 Stunden ist das sicher alles erledigt und geknackt...
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Na, wenn DU das noch nicht mitgeschnitten hast...
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Na, Du aber auch.
    Wenn ich mir Deine Sig ansehe...
    Wenn Du alle Mitarbeiter von Microsoft fucken willst, hast Du aber ganz schön zu tun.
    Und bist sicher auch ziemlich seltsam orientiert...

    Naja, ist aber OT, deswegen "vertiefe" ich das mal nicht weiter...
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    1. die gefilterten mac-adressen werden in _jedem_ paket mitgeschickt.
    einfach einen sniffer laufen lassen und die mac adresse fälschen. unter posix systemen ist das eine sache von 10 sek

    2. ein posting hätte auch gereicht

    3. wie lautete meine signatur? (anscheinend wurde die von einem mod gelöscht, tztzt das ist eine einschränkung der meinungsfreiheit!)

    4. ich hab was gegen die m$ politik

    mfg
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Um in einm LAN zu sniffen, mußt Du Dich aber erst mal im diesem LAN befinden. Um da rein zu kommen, brauchst Du eine passende IP...
    Und woran wird bei einem MAC-Adressfilter die IP festgemacht?

    Und selbst, wenn DU irgendetwas sniffen könntest:
    Laut Deiner eigenen Aussage, die von WWimmer zitiert wurde, könntest DU doch eh nix damit anfangen.
    So what?

    Nein, da ich auf mehrere Postings reagiert habe.

    Ich spielte auf das "fuckmicrosoft" an

    Achja.
    Dann wandere aus auf den Mond, wo es das Prinzip der freien Marktwirtschaft nicht gibt.
    Gehst doch sicher auch zu Aldi einkaufen, was machen die denn anders?
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    1.
    laber mal keinen mist..

    iwconfig eth0 mode Monitor; sudo su; kismet &; ethereal <-- das genügt. das einzige was man noch machen müsste ist die logdatei von ethereal zu lesen. da steht _ALLES_ drin
    zitat von iron eisenheim:
    wer lesen kann, ist klar im vorteil

    2.
    spammer

    3
    benutze nichts von ms, deshalb bin ich der meinung, dass ich berechtigt bin, sowas zu sagen. ausserdem sind die manchmal wirklich echt schlampig. winxp sp2 ist eine katastrophe..
    und die anti-linux projekte gehen mir in letzter zeit so sehr auf den sack.

    außerdem würde ich m$ nie mit aldi vergleichen. wenn schon dann mit einem teueren supermarkt, dessen produkte schlechter sind als die von aldi.

    ich hab _nichts_ gegen die freie marktwirtschaft behauptet, ich bediene nichts bloß meiner meinungsfreiheit, die mir hier anscheinend eingeschränkt wurde, um mich gegen das noch betriebssystemmonopol ms zu behaupten.


    mfg
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    An dieser stelle zitiere ich Dich gern, aber nur, um Dein Zitat auf Dich anzuwenden...

    Was Du für einen Müll von Dir gibst, paßt auf keine Kuhhaut...
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Eben, Du kannst ja aber nicht lesen:

     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Coole Kuhhaut ;-)
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Klar.
    Vom DAU zum Superwardriver in 1 1/2 Jahren...
    Stoff für ein Buch, oder?

    btw:
    Dieter Nuhr ist cool und sollte nicht von Dir mißbraucht werden...
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich wiederhole mich sehr ungerne:
    zitat: wenn du mal keine ahnung hast, dann einfach mal fresse halten.

    vllt bist du nicht fähig in einem zeitraum von ca 3 jahren soviel zu RTFM (aufgrund was auch immer, was mich aber nicht interessiert), aber ich.


    mug
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Warum hälst Du Dich dann nicht dran?

    Wenn Du erwachsen bist und 40++ Stunden die Woche arbeitest, wirst Du auch nicht mehr soviel Zeit haben...
    Aber bis dahin gehen sicher noch einige Jahre ins Land...

    Bastel ein wenig an Deiner Seite, damit sie endlich läuft, da hast Du noch genug zu tun.

    Für mich sind an diesem Punkt die Grenzen des Komikverständnisses überschritten, deshalb hier für mich:
    EOT
     
  20. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bin fest davon überzeugt, dass ich genug ahnung habe.

    meine seite ist komplett w3c kompatible. wenn du den behinderten IE benutzst, der die Seite nicht mal richtig darstellen kann, dann selbstschuld.

    rapmaster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen