1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fremdzugriff übers Internet

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von SOX, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOX

    SOX Byte

    Hallo liebes Forum,
    mich würde es mal interessieren, wie man auf einen fremden Computer übers Internet so Zugriff bekommt, daß man praktisch alles machen kann (Installieren, Löschen etc.)?
    Gibt es da eine Software, die ich auf dem Fremdcomputer installiere und auch bei mir?
    Zur Info, ich möchte nicht im Web rumspionieren sonden bei meinem Daddy den PC von mir aus fernsteuern.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Gerd
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    ein solches fernwartungstool ist zum beispiel PCAnywhere.dieses läßt fernwartung sowohl übers WWW als auch über modem mit direktverbindung zu....

    ansonsten gibt es ja auch noch die remote desktop funktion von XP.
    sorry,mein xp ist englisch....

    grizzly
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Aus Sicherheitsgründen sollte man sich wirklich überlegen, ob man das per Internet machen möchte - per Einwahlverbindung ist das entschieden sicherer. Welches Fernwartungstool dann dahinter läuft ist relativ egal, da die Authentifizierung bereits duch das System erledigt ist.

    Gruss, Matthias
     
  4. SOX

    SOX Byte

    Wir benützen beide WinXP.

    Danke schon mal für die Infos.

    Gruß Gerd
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo Gerd,

    gib mal den Begriff VNC in einer Suchmaschine ein, dort findest Du gleichnamiges Programm und ausführliche Anleitungen.

    MfG Rattiberta
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Es fehlen die Angaben welche Betriebsysteme du "Fernsteuern" willst...!!

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Sorg dafür das der PC per Internet Explorer surft. :D :D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen