1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frequenz nach Wechsel CMOS-Akku niedrig

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bernd67, 6. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd67

    Bernd67 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Bitte um Hilfe: Nach Wechsel meines Akkus zeigt mein Bootfenster nur noch 150 MHz als Prozessorleistung an, sollten aber 233 oder 266 MHz sein ? Kann ich die Leistung durch BIOS-Änderungen beeinflussen, eigentlich doch nicht oder hat der Hersteller den Prozessor vor ca. 3 Jahren übertaktet oder hat die Anzeige doch nicht mit der erzielten Leistung zu tun. Ich denke es ist ein AMD-Prozessor und ein Phoenix-BIOS. Danke Bernd
     
  2. Dirky

    Dirky ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Wenn der Akku ausgetauscht wurde gehen alle gesp. Daten verloren. Du mußt nur im BIOS wieder den richtigen Multiplikator für deine CPU und die richtige Busfrequenz einstellen.
    Grüße
    Dirk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen