1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FrequenzBeast? --Merry XMas :D--

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von KuSamato, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KuSamato

    KuSamato Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    116
    HiHo alle ^^


    Ich hab mir vorgestern ein MSI (MS 6728) 865PE Neo 2 gekauft...

    Drauf hab ich einen Northwood Intel p-4(a) mit 2667 MHz und 533 MHz FSB...

    das bei dem Mainboard beiligende ->CoreCenter<- von MSI hat mích mal dazu bewegt zu forschen wie weit ich den CPU mit dem neuen Board übertakten kann...

    als ich dann das automatische taktdingens anmachte... ging es los... ->2.6...2.7....2.8...2.9... kurz bevor er rebootete stand er bei ... ich wags kaum zu sagen...


    dreitausend fünfhundert und zerlatschten... -> 3.5 GHz <-...

    nunmal ne frage is das ganz normal Lol....

    der cpu hat bei 2.7 ghz (vorgesehener takt) 36° celsius (BIOS und Hardware monitor) und bei 3.4 GHz 38-40° win temperatur... ! beim zocken legter um ca. 6-10° zu...

    als kühlung hab ich ne coolermaster silent kupfer heatpipe... (60mm lüfter verkehrtherum)

    so ich hab den pc jetzt bei 3.2 ghz laufen...

    da ich von vielen bekannten und anderen nur weiss das sie ihre intels meißt nur gering übertakten können (z.B. 2 ghz celeron auf 2.2 ghz oder p4 2.7 ghz auf 2.9 ghz) dacht ich gut verfasste mal nen thread darüber...


    is das ne weihnachtliche gabe? hab ich nen megaprozessor/mainboard erwischt oder gibbet da ne besondere" reihe besonders" übertaktbarer p4's wo ich einen von erwischt hab? oder liegts an den eigenschaften von dem neo2?

    oder isses völlig normal? *g*

    würds halt gern wissen :)

    momentan hab ich den cpu auf 3.2 ghz getaktet da mir die 3.4er grenze bissel zu riskant is..



    -> system ->

    Intel Northwood Pentium 4-a @ 3201 MHz, MSI MS 6728 865PE Neo 2, 2* 256 MB (512) SpecTek DDR 333, 420W ThermalTake Power Supply, Sony DVD Player(16x), Sony CD-RW 40x12x42, 120 GB SeaGate 7.900/u, 17 GB Maxtor 7.900/u, ThermalTake Xaser III Silver Aluminium...

    -> sytem ->

    so das noch dazu vielleicht kann sich einer nen rheim auf die ghz zahlen machen.. bin echt ma gespannt weil ich hab sowas nochnich gesehen :)

    ...

    frohe weihnachten an euch alle und reichlich beschenkung und alk Lol :D
     
  2. KuSamato

    KuSamato Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    116
    hmm also den ich bei corecenter einstelle der liegt bei 160mhz irgendwas ...
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Mit wieviel FrontsideBus läuft der Prozessor? Du musst nur drauf achten, dass dein Ram nicht aussteigt. Also am besten, für weitere Forschungen, PC-400 oder PC-433 Ram kaufen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen