Frequenzen schneiden

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Der_Biber, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Biber

    Der_Biber ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Ich suche ein spezielles programm, mit dem ich verschiedene Frequenzen aus einer Audio-datei entfernen kann (egal ob jetzt wav oder mp3). Ich will also z.b. nur einmal sprache entfernen oder nur sprache behalten...Ist mir klar dass die Qualität bei sowas nicht unbedingt die beste ist....
    Danke schon mal im vorraus...
    MFG Der_Biber
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Steinbergs WAVELAB müßte das können. Kostet aber ne Kleinigkeit, es sei denn Du findest noch irgendwo eine ältere Version davon.
    Gruß, Andreas
     
  3. Der_Biber

    Der_Biber ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Gibts vom Wavelab auch eine Testversion?
    Gibts auch Anleitungen dafür wie man das dann genau schneidet und wie das im Wavelab funktioniert?
    Gibts da auch noch andere Programme?
    MFG Der_Biber
     
  4. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Vielleicht reichen diese beiden Programmen ja auch schon deinen Ansprüchen, jedenfalls können sie beide Teile aus einer Frequenz schneiden:

    http://audacity.sourceforge.net/download/
    Ist Freeware und Hilfe auf Homepage

    http://www.feurio.de/
    Ist Shareware, damit habe ich sowas auch schon gemacht.

    Zu beiden PRGs findest du zusätzlich genug Infos hier im Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen