1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frequenzen von AMD Prozessoren

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ballmann_01, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute,

    wollte mal fragen, da ich meinen CPU hochgetaktet habe und jetzt eine MHZ - Zahl von 2365 habe, in was für eine Region dieses ein zu schätzen ist (also 3000+,3100+ oder sonst was?)

    Bedanke mich schon mal im Voraus!!
     
  2. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Ja ok, hast recht...

    :bet:

    :D
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    @ Moorhuhn87

    2500+XP = 1833 MHz
    2800+XP = 2083 MHz

    Differenz 250 Mehr-MHz für 300+XP Mehr-MHz

    2800+XP = 2083 MHz
    3000+XP = 2167 MHz

    Differenz 84 Mehr-MHz für 200+XP Mehr-MHz

    D.h. bei der Berechnung ist auch ein wenig das jeweilige Rating seitens AMD zu berücksichtigen, deshalb habe ich den Prozi als 3300+XP mit Tendenz zum 3400+XP "eingeordnet" (berechnet).
     
  4. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    @ henner

    Das Script geht von 133 MHz FSB als Grundlage aus und ist insofern für Prozi?s die 166 MHz bzw. 200 MHz FSB als Grundlage haben, leider nicht zu gebrauchen.

    P.S. Rechne mal selber dort durch ... ein 3000+XP wird dort mit 2333 MHz ausgerechnet, was in etwa der Tatsache bei 133 MHz FSB passen würde. Jedoch bei 166 MHz FSB hat der 3000+XP ja "nur" 2167 MHz.
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Dann liegt er vom Rating her bei einem 3300+XP mit leichter Tendenz in Richtung 3400+XP (ausgehend von 166 MHz FSB)
     
  8. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    ich bin der Freund von ihm und war dabei wie er es gemacht hat. Ich weiß das der FSB bei 182 liegt und es ist ein Barton.
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Wenn du jetzt noch den Kern (T-bred oder Barton) und den FSB verätst, dann kann man versuchen hoch zu rechnen - so ist es ziemlich vage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen