1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frequenzen X800Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von it's_me, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it's_me

    it's_me Byte

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    19
    hallo,
    ich habe eine Gigabyte X800 Pro GraKa. Laut Händler hat die Karte eine GPU von 900 und eine Memory Frequenz von 475.

    Bei einem Benchtest mit 3DMark 05 zeigt es mir an: Core Clock 472.5 und Memory Clock 445.5.

    Ich nehme mal an, dass mit GPU die Core Clock gemeint ist, oder sehe ich das falsch? Aber wieso zeigt es mir nicht 900 an ?

    besten Dank
     
  2. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    Laut technischer Vorgaben Seitens ATI hat eine Radeon X800Pro 475 Mhz GPU Takt (Core Clock) und 450 Mhz Speichertakt (Memory Clock).
    Beim DDR Speicher gibt man gerne wegen der Übertragung von 2 Signalen pro Takt fälschlicherweise gerne den sogenannten effektiven (hier doppelten)Takt an. Hier wird also gerne 900 Mhz angegeben.
    Also alles in Ordnung mit deiner Karte.

    romulus
     
  3. it's_me

    it's_me Byte

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    19
    ...schon wieder was gelernt!
    Besten Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen