Freudig Überrascht

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von ghost rider, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo PC-Welt-Redaktion,

ich bin heute das erste mal auf dem neuen PCW-Forum und bin ehrlich gesagt freudig überrascht.

Ich finde das Design gelungen. Was ich mir jedoch noch wünschen würde, wäre, daß bei jedem Beitrag in einem Thread ein eigener "Antworten"-Button vorhanden wäre, so daß man dirket, ohne zitieren zu müssen, auf einen konkreten Beitrag antworten kann.

Des weiteren plädiere ich dafür, bei der Übersicht der neuen Beiträge , diese ebenfalls thematisch nach der Boardübersicht zu gliedern, ähnlich, wie es im Alten Forum der Fall war.

Ebenso wäre es gut, wenn man auch eine PN an einen anderen User schicken könnte, wenn man sein Profil aufruft und nicht nur innerhalb von einzelnen Beiträgen.

Außerdem habe ich bisher noch nicht die Funktion gefunden, ein Avatar anzuhängen. Es wäre schön, wenn Sie diese Funktion zentral in der Profilbearbeitung integrieren könnten.

2. Gast

Gast Guest

Hallo, Dieschi, so kann's manchmal passieren: Alles unverändert gelassen bis auf ... Alles habe ich bedacht, überprüft und richtig eingestellt - nur die Cookieeinstellungen nicht, weil ich es nicht für möglich hielt, dass sie verstellt sind. Denn es lief ja zuvor alles bestens. Nun klappt es wieder, wenn Du diese Zeilen lesen kannst.
    Also bevor man andere beschuldigt und beschimpft (was ich ja glücklicherweise nicht tat) - erst mal sich selbst überprüfen.
    Dieschi, ich danke Dir nochmals, dass Du auf diesem unüblichen Weg so schnell geholfen hast! Schönen Sonntag noch!!
    Mfg Manne :shot:

3. rosebowl

rosebowl Byte

Ich probiere das gerade mal mit den einzelnen Fenstern. Finde aber auch das die Übersicht leidet. Aber ich probier mal weiter, vielleicht gewöhnt man sich ja dran.:aua:

4. Gast

Gast Guest

Mach ich auch so. Bei mir wirds aber schnell unübersichtlich, mit GameStar-Forum, PC-Welt-Forum, Freelancer-Forum, usw.:mad:

5. Gast

Gast Guest

Nur Premium-Member? Haben die nen Sch***?
    :motz: Ich werde doch nicht Premium-Member, damit ich Umfragen erstellen kann!:bse:

Am besten machen sie dann die PN und Avatare auch nur für Premium-Member, oder was?:motz: :bse: Das finde ich echt zum:kotz: !

6. rosebowl

rosebowl Byte

Das wäre in der Tat eine Erleichterung weil dann nicht immer die Hauptseite aufgerufen werden muss.
    Würde ja auch den Server entlasten.

7. Dario.

Dario. Kbyte

Der Link: Alle aktuellen Beiträge anzeigen könnte auch
    noch öfter erscheinen z.B. direkt in Threads.

Gruß Dario

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

@ dieschi :

kein Problem. Am Anfang bestehen ja immer gewisse Schwierigkeiten.

Ich hätte noch eine OT-Bitte an Dich:

Yogibier hat mir eine email zukommen lassen, auf die ich gerne privat Antworten würde, allerdings ist seine damals im Header angegebene Emailaddy nicht erreichbar und er ist jetzt nur noch als Gast aktiv.

Eventuell wäre es ja Dir bzw der Redaktion möglich ihn zu kontaktieren und ihm mitzuteilen, mir eine korrekte Addy zu nennen, damit ich ihm eine Antwort zukommen lassen kann, da ich nicht unnötig das Forum mit privater Koresspondenz belasten möchte.

Vielen Dank.

9. Gast

Gast Guest

@Dieschi:
    Wird man auch irgendwann die Möglichkeit haben, Umfragen zu erstellen?
    Und ein paar neue Smilies wären auch nicht schlecht, z. B. im GameStar-Forum gibts über 40!

MfG
    Gamer3000

10. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Nicht schlecht. Neues Design gefällt mir auch ganz gut.
    Alleine das Design auf pcwelt.de scheint mir irgendwie noch etwas zerpflügt.

MfG Thomas

11. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Dieschi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, siehe auch meine Avatar-Beitrag im "Smalltalk". Ich persönlich finde halt, daß es ungerecht ist, wenn die User, die nicht zur Forensoftware-Aktualisierung online sein konnten, die Möglichkeit verwehrt ist, ein Avatar zu nutzen. Wenn schon, dann bitte, gleiches Recht für alle User.

PS: kannst auch den "nix wie weg - Smily" online Stellen... ? *gggg*

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Mal bloss den Roten nicht an die Wand :(

13. dieschi

dieschi CD-R 80

@Dario

Ich habe die Seite mit den aktuellksten bveiuträgen in einem Extra - Fenster (bzw. TAB) und öffne die dort gelisteten Beiträge ebenfalls in neuen Fenstern (bzw. Tabs).
    Wenn ich die Beiträge duch bin aktualisiere ich die Seite und mach mit den neusten Beiträgen weiter ;)

14. dieschi

dieschi CD-R 80

@Gamer

Die Antwort wird dir und anderen nicht gefallen (mir auch nicht aber das glaubt mir ja keiner :( ):

Umfragen erstellen dürfen nur PREMIUM-Member ;(

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Ghostrider,

noch ist alles neu und keiner weiss so genau wie sich das Forum auf dem Server bemerkbar machen wird.

Ich kann nichts neues vermelden was die Avatare und PNs angeht!
    Aber, eine Entscheidung steht aus!

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Ghostrider,

PN und Avatare sind derzeit noch deaktiviert!

Ich bin dran diese Funktionen frei zu bekommen aber ehrlich gesagt sieht es nicht rosig aus!

Ich bleibe aber am Ball ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen