Frisch eingetroffen: Internet Explorer 7 Beta 2 (Preview)

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von piti22, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piti22

piti22 Kbyte

Wird es die Möglichkeit geben die Beta 2 parallel zum Internet Explorer 6 zu testen, oder wird der bei der Installation überschrieben werden.
    Was natürlich nicht gerade zum testen animmieren würde.

Gruss piti22

PS: Ansonsten scheint der Browser ein grosser Fortschritt im Vergleich zum IE6 zusein und ich freue mich schon auf die Final.

2. Lactrik

Lactrik Guest

Ich kanns kaum erwarten... nutze seit einiger Zeit den Avant Browser, da mir die IE Engine sehr gut gefällt, aber die Funktionen vom IE waren leider wirklich etwas altbacken...

Aber was man bisher vom IE7 so hört und sieht, das macht keinen schlechten Eindruck :)

(Ich glaube allerdings nicht, dass man den IE7 parallel zum IE6 nutzen kann. Aber gelegentlich ist MS auch für Überraschungen gut, oder wer hätte es erwartet, dass unter Vista auch andere Suchdienste wie Google oder Yahoo voreingestellt sind? ;))

3. pixelspalter

pixelspalter Guest

Hi!

Gibt's beim IE7 'nen (frei konfigurierbaren) Inhaltsfilter um Werbung etc. zu rauszufiltern? Oder muß ich wieder 'nen IE Aufsatz (wie zB. Maxton) verwenden, falls das dann überhaupt noch geht?

Grüße,

px

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Sowohl die uns vorliegende Beta 1 als auch die Beta 2 Preview ersetzen den Internet Explorer 6. Bei der Preview muss zunächst die Beta 1 deinstalliert werden, bevor überhaupt die neue Version installiert werden kann. Der IE 7 kann aber problemlos auch wieder deinstalliert werden und der IE 6 ist dann wieder da.

5. goto2

goto2 Halbes Megabyte

was macht dieser Artikel für einen Sinn, wenn die User nicht selber ausprobieren dürfen?

oder folgt jetzt oder morgen wieder eine erneute Bilder Gallery des IE7 ?
    ich kann langsam nicht mehr lesen,
    PC-Welt es nervt langsam. :guckstdu:

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@goto2

für was benötigst Du denn einen Download-Link ? Als "Kämpfer" gegen das "böse MS-Imperium" darfst Du den IE7 doch gar nicht nutzen. :D

Hast Du schon einmal etwas von "Presse-Versionen" gehört ? Allem Anschein nach nicht.
    Die Beta ist eben nur für die Fachpresse und nicht für die breite Masse.
    Ist doch bei Neuwagenvorstellungen auch nicht anders. Zuerst darf die Fachpresse, und dann, irgendwann, der Durchschnittsmensch.

7. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

@ goto2 du kannst doch schon lange testen, wenn du betatester bei microsoft im MSDN bist, die leute kommen auch an vista schon ran... sind glaub ich zw. 50.000 und 100.000 welt weit oder so.

ich glaub ne beta für alle, wie es das für andere software gibt, macht MS nicht, oder gab es ne IE6 beta? oder ne XP beta? es gibt da irgendwann ne final und die darf man dann laden... ansosnten kannste mal rumgucken, vieleicht taucht ja die beta irgendwo im netz auf, weil ein MS mittarbeiter n USB stick hatte :-)

8. Sam Babwe

Sam Babwe Byte

Ein toller Artikel, aber irgendwie ohne Inhalt. Der Artikel ist sicherlich für Leute mit geringem Anspruch interessant, wie zB im zweiten Kommentar erkennbar oder hab ich die Ironie-Tags übersehen? Aber was ist mit den Leuten, die sich mit den ganzen Designfehlern der Vorgängerversionen herumplagen müssen. Wird Webdesignern zB endlich die doppelte Arbeit abgenommen oder hat man Unzulänglichkeiten bei CSS und HTML wieder zu MS-HTML Features erklärt?

9. piti22

piti22 Kbyte

10. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Mit dem Beta 2 hat ist ja die Fortschreibung auf IE 7 schon ziemlich weit fortgeschritten. Leider bin ich noch nicht in der Lage, mich intensiver mit IE 7 Beta zu beschäftigen. Ich kenne auch nur die Bilder und vereinzelte Aussagen in Blogs.

Hat denn schon jemand von den Beta - Testern den Acid2 Browser Test mit IE 7 Beta 2 laufen lassen? Und wie sind denn da die Ergebnisse?

Wäre vllt. eine Aussage wert.

11. paxter

paxter Byte

und wie sieht es mit der geschwindigkeit aus ?
    einer DER gründe damals für mich auf opera umzusteigen...

12. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

kann das sein das anwendungen mit dem IE7 beta 2 nichtmehr kompatibel sind ?
    wenn ich die Dienste in der systemsteuerung öffne fehlt die Erweitert-anzeige komplett und im Norton öffnet sich das hauptfenster nichtmehr , die fenster-anwendung friert dabei ein.
    wenn ich den IE7b2 wieder deinstalliere funktioniert alles wieder normal.
    wenn das mal jemand nachvollziehen könnte ob es am IE7 liegt ?

13. unikum

unikum Byte

Na das wär es ja. Neuer Browser und nichts funktioniert mehr, weil die Engine überarbeitet wurde.

Melde das einfach mal an MS, damit die es wissen. Ich versteh das eh immer nicht, warum die Programmierer (egal ob nun Windows, Linux, Mac) es einfach nicht schaffen rückwärtskompatibel zu programmieren. Beste Beispiel ist Firefox. Neue Version.. meisten Erweiterungen gehen nicht mehr..:rolleyes:

14. TApel

TApel Megabyte

firefox 2.0 wäre mir lieber :-)
    mfg
    tom apel

15. MalEbenSo

MalEbenSo ROM

Interessante Forumsbeiträge: Der eine möchte, dass IE 7 möglichst kompatibel zu bestehenden (Web-)Anwendungen bleibt. Der andere möchte, dass IE 7 sich an die Standards hält.

Beides gleichzeitig geht leider nicht, da bisherige IE-Versionen oft ihr eigenes Süppchen kochen entgegen Webstandards.

Und für IE 7 hat sich Microsoft anscheinend entschlossen, den offiziellen Standards Vorfahrt einzuräumen:

http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/07/29/445242.aspx

Na dann schaun mer mal. Schön wär's, auch wenn dann manche bestehende Applikation umgeschrieben werden muss. Aber wenigstens läuft sie nach dem Umschreiben dann mit IE 7, Firefox, Safari und anderen anständigen Browsern.

16. pcinfarkt

Ich kenne diesen Beitrag und möchte eigentlich die Hoffnung noch nicht aufgeben:) .
    Dieser Ausspruch gefällt mit. Soweit ich die Ergebnisse des Acid2 Browser Test mit IE 7 B2 zz. kenne, hat sich zu IE6 diesbezgl. nicht viel verändert! Wie sagst Du so schön:" ...

17. captorg

captorg ROM

Hallo,

ich kann die ganze Aufregung um den IE7 nicht nachvollziehen:

1. Moderne Browser wie Opera können heute schon das, was
    IE und Co. vielleicht in Zukunft können.

2. Es wird Zeit, dass Webseitenentwickler ihre Seiten nicht länger
    für bestimmte Browser entwickeln und optimieren, sondern
    die Ausgabe dem Zielmedium selbst überlassen (durch
    konsequente Trennung von Content und Design, nach dem
    Model - Viewer - Control - Prinzip); sich also mehr auf den
    Inhalt konzentrieren können.

18. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

IE 7 Beta 2 besteht ihn nicht. Immerhin scheint man aber im Vergleich zur ersten Beta Fortschritte gemacht zu haben - man erkennt nun wenigstens etwas von dem abzubildenden Smily ;) Die IE-Entwickler hatten aber schon gesagt, dass sie nicht die Absicht haben, den Test zu bestehen.

Firefox besteht den Test übrigens ebenfalls nicht.

19. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Konkurrenz belebt das Geschäft und dient allen verfügbaren Browsern. Wäre ja doof, wenn die Firefox- und IE-Entwickler aufhören würden weiterzuentwickeln, nur weil (sagen wir mal beispielsweise) Opera oder Netscape so gut sind.

Letztendlich entscheiden aber die Anwender, welcher Browser gut ist, indem sie einfach den nutzen, der ihnen am meisten zusagt.

20. pcinfarkt

Sehe ich nicht!
    Das ist richtig. Nach meiner Kenntnis hat diesen Test überhaupt erst ein *Labor - Safari - Browser* bestanden. Aber Fx mit dem Build 2006012501 aus der Trunk - Reihe:
    http://img100.imageshack.us/img100/8161/bf10443rj.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen