1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fritz Box 7050 / 1und1/ VoIP / Fax

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von [s]peed, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Moin moin,

    ich benutze eine Fritz Box Fon 7050 und 1und1 DSL über einen analogen Anschluss. Normalerweise müsste man um Faxe zu versenden dies eben über diese analoge Leitung tun. (Einstellung in der Fritz Box) Ich will das aber nicht :grübel:
    Ich würde gern auch Faxe über VoIP versenden.. jaja schon klar VoIP ist nicht FAXoIP. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man die Komprimierung für Sprache rausnimmt, es doch möglich ist.

    Hat schon jemand Erfahrung damit, oder das schonmal gehört?

    MFG peed :D
     
  2. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Hat das echt noch keiner gemacht? :confused:
     
  3. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Hallo,
    Komprimierung der Sprache oder auch reduzierung der SPrechpausen ist dafür gedacht deinen Traffic geringer zu halten wenn du keine Flatrate hast. Hat mit Fax nichts zu tun.

    Laut 1&1 ist "FAXoIP" nicht moglich.
    In der Konfiguartion der Nebenstelle Haken setzen bei "Engerät ist ein Faxgerät" oder so ähnliches. Faxe gehen dann über das normale Festnetz.

    Nitaro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen