1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fritz Box DSL SL und LAN Anschluß?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ATIUser4480, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi ich habe heute mein AOL Paket abgeholt, darin war das AVM FritzBox DSL SL Modem/Router.
    Ich nutze DSL mit 2 PCs und will es auch so beibehalten.
    Am 1. Rechner habe ich das DSL modem mit am USB Port angeschlossen und am 2. PC wollte ich es über LAN machen.
    Über den USB Anschluß funzt es wunderbar, nur über LAN am 2 Rechner gehts net. ich habe es auch mal am 1 PC mit LAN versucht, es ging nicht. Das DLS Modem funzt nur über den USB Anschluß.
    Was habe ich verkehrt gemach damit es am LAN Anschluß geht.

    Mfg Markus

    PS: Ich habe die Zugangsdaten schon im DSL Modem/Router eingegeben.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    bei der FritzBox ist meist eine CD dabei, auf der ist das Handbuch im "pdf-Format" hast du das voll durchgeackert...?? da werden die nötigen Einstellungen genaustens beschrieben.

    Eingabeaufforderung auf PC2 (LAN) öffnen, den Befehl eingeben und ausführen.. Inhalt hier posten:

    ipconfig /all

    eventuell umleiten in eine Textdatei, die kannst du dann mit dem Editor öffnen:

    ipconfig /all > ipconfig.txt

    Vermutlich steht dein TCP/IP das an die Netzwerkkarte gebunden ist nicht auf IP-Adresse automatisch per DHCP beziehen.

    Wolfgang77
     
  3. danke jetzt bin ich von selbst drauf gekommen. Die IP Adresse war noch vom alten Router und der neue hat nen neuen Bereich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen