1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fritz Box DSL SL und LAN Anschluß?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ATIUser4480, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ATIUser4480

ATIUser4480 Byte

Hi ich habe heute mein AOL Paket abgeholt, darin war das AVM FritzBox DSL SL Modem/Router.
    Ich nutze DSL mit 2 PCs und will es auch so beibehalten.
    Am 1. Rechner habe ich das DSL modem mit am USB Port angeschlossen und am 2. PC wollte ich es über LAN machen.
    Über den USB Anschluß funzt es wunderbar, nur über LAN am 2 Rechner gehts net. ich habe es auch mal am 1 PC mit LAN versucht, es ging nicht. Das DLS Modem funzt nur über den USB Anschluß.
    Was habe ich verkehrt gemach damit es am LAN Anschluß geht.

Mfg Markus

PS: Ich habe die Zugangsdaten schon im DSL Modem/Router eingegeben.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei der FritzBox ist meist eine CD dabei, auf der ist das Handbuch im "pdf-Format" hast du das voll durchgeackert...?? da werden die nötigen Einstellungen genaustens beschrieben.

Eingabeaufforderung auf PC2 (LAN) öffnen, den Befehl eingeben und ausführen.. Inhalt hier posten:

ipconfig /all

eventuell umleiten in eine Textdatei, die kannst du dann mit dem Editor öffnen:

ipconfig /all > ipconfig.txt

Vermutlich steht dein TCP/IP das an die Netzwerkkarte gebunden ist nicht auf IP-Adresse automatisch per DHCP beziehen.

Wolfgang77

3. ATIUser4480

ATIUser4480 Byte

danke jetzt bin ich von selbst drauf gekommen. Die IP Adresse war noch vom alten Router und der neue hat nen neuen Bereich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen