Fritz!Box: Firmware-Update bringt 20 neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von thefifa, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thefifa

    thefifa Byte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    109
    Da sind ja mal nette Feature bei. Dass der Portbereich nun angegeben werden kann, wurde aber auch Zeit. Der Weckdienst ist auch ganz witzg wie die Möglichkeit das Telefon zu bestimmten Zeiten nicht klingeln zu lassen.
     
  2. ikonjae

    ikonjae Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    Hallo, Forum,

    war gestern so leichtsinnig, das Firmware Update draufzuziehen (never touch a running....).

    Habe gerade mehrere Stunden Gefrickel bezüglich der Fritz 5050 hinter mir.

    Ich warne vor dem Firmware Update auf 12.03.85. Das hat mir die gesamte Anlage zerschossen. Danach ging nix mehr. Kein I-Net, kein VOIP=> Nur noch eine blinkende POWER Leuchte. Ein Trost:
    Der AVM Support ist immer noch spitze! :bet: Aber es hat mich doch einige Mühe gekostet, wieder auf die Firmware 12.03.71 zurückzuflashen.

    Grüße

    ikonjae
     
  3. mopani

    mopani Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    326
    Ich wollte gerade dem Beitrag eine 5 geben, kann aber das Benotungssystem nicht entdecken. Vielleicht ist es da, vielleicht nicht. Nach der Umstellung von PC-Welt kann man die Seite vergessen, wenn man Firefox nutzt. Da passen die Dimensionen nicht mehr und es wird wahllos platziert. Mag sein, dass das unter Umständen an meinen Erweiterungen liegen mag, doch vorher ging es auch. Also verschlimmbessert.

    Die schlechte Note hat PC-Welt mit diesem Artikel verdient, da im E-Mail-Newsletter kurz stand: "AVM hat für die Fritz!Box-Familie eine neue Firmware veröffentlicht". In Wahrheit handelt es sich aber nur um die Modelle 7050 und 3050. Nur zur Info, wertes PCW-Team, aber die Fritz!Box-Familie besteht aus fast einem Dutzend unterschiedlicher Geräte! Wie ein Blöder bin ich ohne den Artikel online zu prüfen auf den AVM-Server gegangen um dort feststellen zu müssen, dass sich bei meinem Modell gar nichts geändert hat.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Also ich habe die neue Firmware (Version 14.03.85) auf der 7050 laufen und das funktioniert ohne Probleme. AVM hat endlich neue und nützlich Funktionen implementiert die die Anlage erweitern.

    Er schreibt auch oben nicht was AVM zu seinem Problem mit der "5050" gesagt hat. Liegt es an der Firmware, Bedienungsfehler oder nicht stabil laufender Rechner während dem Update.

    Wolfgang77
     
  5. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    und was ist mit der Fritz!Box SL ? da soll ja noch im Oktober eine neue Firmware kommen nur wann, weiß jemand ob die Fritz!Box SL überhaupt ein Firmware Update bekommt? denn noch ist die Version 10.03.73 die aktuelle.
     
  6. ikonjae

    ikonjae Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    113
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  8. CP87

    CP87 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    ich hab das avm 7050 modem und hab gleich am release-tag der version 14.03.85 geupdatet - ohne probleme!
    werde mir aber dennoch die neue version 14.03.86 holen und hoffen, dass es mit der auch keine probs gibt

    übrigens:
    geändert wurde in der neuen version nur ein was:
    "Timingtoleranz bei der DSL-Synchronisation an einigen Gegenstellen erhöht"
    nachzulesen unter:
    ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/info.txt

    cp87
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Mit der 14.03.86 wurde die Timingtoleranz bei der DSL-Synchronisation an einigen Gegenstellen erhöht. Es kam zu problemen bei der Synchronisation.

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen