1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FRITZ!Box Fon mit WLAN-Adapter eines anderen Herstellers?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Nadine86, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nadine86

Nadine86 ROM

Hallo,

habe seit gestern die FRITZ!Box Fon angeschlossen, da mein alter WLAN-Router (Marke:Sitecom) nicht mehr richtig funktioniert. An meinem Laptop funktioniert auch alles einwandfrei, Netzwerk und Internet.
    Nun habe ich das Problem, das es an einem anderen Laptop und an meinem alten PC nicht funzt.
    An dem alten PC ist der alte WLAN-Adapter (USB-Stick) von Sitecom noch installiert. An dem Laptop eine WLAN-Karte von Sitecom.
    Mein Internetanbieter garantierte mir, das ich für die FRITZ!Box keine neuen Adapter kaufen muss, sondern die von Sitecom dafür benutzen kann. Auch die netten Leute der Sitecom-Kundenhotline teilten mir mit, dass man diese Adapter mit jedem WLAN-Router verwenden könne.

:heul:

Nun, leider funktioniert dies bei mir nicht. Ich hoffe, das mir bei diesem Problemchen irgendjemand weiterhelfen kann, da ich im Thema Computer nicht so sehr gebildet bin. :bet:

Vielen Dank im voraus!!! :)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau heißt das denn? Welches Problem tritt konkret auf?

3. Nadine86

Nadine86 ROM

Die Box kann keine Verbindung zu dem Adapter herstellen. Der Adapter ist aber 100pro richtig angeschlossen und installiert.

Also wenn ich bei der Installation der Box die Verbindungsart WLAN auswähle, dann kommt dort die Fehlermeldung "Es ist kein WLAN-Adapter installiert".

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schau doch mal im Gerätemanager, ob die Treiber korrekt installiert sind.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stimmen denn alle Daten überein? SSID, Kanal, Verschlüsselung, etc...

Installation? Was genau meinst du damit?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen