1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit oder ohne Splitter?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Mala2, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mala2

    Mala2 ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo, hier ruft ein Neuankömmling verzweifelt um Hilfe :bitte: ! Ich will mir einen DSL-Anschluss legen und habe jetzt die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von freenet zugeschickt bekommen (da habe ich den DSL-Anschluss bestellt). Laut Installationsanleitung soll auch ein Splitter angeschlossen werden, den ich nicht habe. Ich hab´schon wie verrückt im Internet eine Antwort auf die Frage gesucht, ob ich den Splitter zu dieser Box tatsächlich brauche, denn irgendwo habe ich gelesen, dass der irgendwie schon integriert sein soll. Sollte ich ihn brauchen: Woher bekomme ich ihn? Lieben Dank schon mal für die sehnsüchtig erwartete Hilfe!!!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    nein der ist nicht in der FritzBox enthalten. Ohne Splitter kein Internet über DSL, der Splitter ist eine Frequenzweiche der die normalen Telefonsignale und das DSL-Signal trennt... kennst du von deinen Lautsprecherboxen, da hast du auch eine Frequenzweiche eingebaut die Hoch, Mittel und Tieftonsignale trennt und den entsprechenden Lautsprechen zuführt.

    Den Splitter bekommst du von der T-COM oder von Freenet, normalerweise kostenlos. Mit Freenet kenne ich mich nicht aus. Bei 1&1, Marktführer nach T-Online, ist das alles komplett mit FritzBox, Kabel, Zugangsdaten, Anleitung usw. in einem Paket.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Habe gerade nochmal Google gefragt.
    Hier steht...

    DSL-Hardware für DSL-Neukunden und DSL-Bestandskunden (DSL-Einsteiger und DSL-Wechsler*)
    Der erforderliche Splitter wird kostenfrei von freenet geliefert.

    http://www.telespiegel.de/dsl/freenet-dsl_details.html

    Das ist halt das "Freenet Chaos" .. da musst du dich noch dran gewöhnen.. Wie teuer ist die Hotline bei denen ? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen