FRITZ!Box Fon WLAN + D-Link DWL-G710

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Chrislybär, 6. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrislybär

Chrislybär ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe zuhause ein W-Lan mit folgender Konfiguration versucht aufzubauen:

Im Keller befindet sich der DSL-Anschluß, hier hat eine "FRITZ!Box Fon WLAN" ,die Funktion eines Routers mit integriertem DSL-Modem zum Anschluss mehrerer PCs und Telefonanlage. Im Keller ist ein PC mittels LAN-Kabel am Router angeschlossen.
    Im Erdgeschoß befinden sich ein PC mit PCI-WLAN-Karte und ein Notebook, von Medion, mit integrierter WLAN.

Die Signalstärke des empfangenden PCs schwankt zwischen niedrig und gut. Die Signalstärke des empfangenden Notebooks wechselt je
    nach Standort im Erdgeschoß zwischen niedrig bis sehr gut. (Wegen der baulichen Gegebenheit, Betondecke, Mauern).

Wenn ich jetzt den DWL-G710 im Flur des Erdgeschosses aufstellen und anschließe (zuvor natürlich wie im Handbuch beschrieben konfiguriert), habe ich sowohl auf dem PC wie
    auch auf dem Notebook (egal wo ich mich befinde) eine hervorragende Signalstärke. Doch der PC hat sofort keine Verbindung mehr zum Internet(Server nicht gefunden, Überprüfen sie ihre Einstellungen ...) und des Notebook
    bringt folgende Meldung: eingeschränkte oder keine Konnektivität, überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen ....

Auf beiden ist Win XP SP 2 installiert, es ist keine Verschlüsselung eingestellt. Die Windows-Firewall ist
    deaktiviert.

Wer kann mir bitte weiterhelfen? :aua: :heul:

Danke

2. ColdZero

ColdZero Kbyte

Hol dir den Netgear WPN 802 Rangemax.
    Diese Gerätchen hängst du an deine Fritz!Box und dann hast du eine höhere Sendeleistung.
    Es wäre natürlich gut wenn du dienen D-Link Router zurückgeben könntest!

MFG Cold

3. hahaneu2005

hahaneu2005 ROM

Hi,

geh mal auf der Internetseite von AVM , das ist die von der FRITZ! Box. dort kannst du bei den FAQs nachlesen, wie du den D-Link router konfigurieren musst.
    Falls das nicht weiterhilft schreib ne e-Mail an AVM. die helfen dir bestimmt weiter.

mfg
    hahaneu2005

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen