1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fritz Box Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von maikbecker, 9. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maikbecker

maikbecker Byte

Hi

Ich wollte fragen warum ich bei meiner Fritz!Box Fon WLAN 7050 bei der Portfreigabe keine einträge erstellen kann die den gleichen Port betreffen aber eine unterschiedliche IP?

Beispiel:

Port 5555 an IP 192.168.178.20
    und Port 5555 an IP 192.168.178.21

er zeigt mir dann ne Fehlermeldung, dass der Eintrag schon vorhanden ist! :aua:

Das ist ärgerlich wenn man beispielsweise ne Tauschbörse laufen hat und das WLAN mal zusammenbricht. Dann ändert die FritzBox nämlich immer wieder die IP des Empfängers.

Kann man die IP's nicht auch fest einstellen, wenn ja könnt ihr mir ne genaue Anleitung posten, weil ich das schonmal versucht habe und dann konnte ich keine Verbindung mehr Herstellen und musste den Router erst per USB am PC anschließen damit ich die Einstellungen wieder rückgängig machen konnte :heul:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja kann man .. du kannst in der BOX den DHCP ausschalten und feste IP's vergeben. Soweit ich das im Kopf habe sollten / müssen sie im Bereich 192.168.178.xx liegen, die Box selbst hat die 192.168.178.1

Ab Seite 65 im Handbuch lesen.. 7.2 DHCP-Server

Wolfgang77

3. maikbecker

maikbecker Byte

Danke

Hab gefunden! Jetzt weiß ich auch was ich beim letzten mal falsch gemacht habe (Ist ja auch einleuchtend)
    Ich habe nicht den Standardgateway und den DNS Server festgelegt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen