fritz box sl und kein lan anschluss geht

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Hoffi8888, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi8888

    Hoffi8888 Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    hallo

    habe die fritzbox sl.
    habe die box bis jetzt bei meinen rechner benutzt und sie hat einwandfrei gefunzt mit usb und auch über lan anschluss.
    habe mir jetzt einen laptop zugelegt fujitsu siemens amilo M und will die box da auch verwenden.
    schliesse ich die box über lan an wird sie nicht erkannt.habe mit avm schon mehrmals telefoniert und ihre ratschläge befolgt bis jetzt ohne erfolg.
    möchte noch sagen das der lan anschluss an meinen laptop geht habe ihn auf arbeit getestet, auch die kabel habe ich schon ausgetauscht.
    an meinen pc hat noch alles mit den lan anschluss funktioniert.
    über usb klappt es auch mit den laptop.
    hat von euch einer vieleicht noch einen rat???

    LG Hoffi
     
  2. zwoemti

    zwoemti ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    das liegt an der dsl synchroniesierung hab gerade genau das gleiche problem und rede mit freenet schon zwei wochen lang (HOTLINE IST zu TEUER) Sie sagten sie würden eine leitungsprüfung machen hat sich aber bis jetzt noch nichts getan schreiben mir nur immer dasich mich einloggen soll

    mal geht der lan dann geht er wieder nicht

    werd euch auf dem laufenden halten
     
  3. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    Was Zwoemti schreibt hat ja wohl mit der Sache gar nichts zu tun!

    FB als Router konfiguriert?
    DHCP Server aktiviert?
    Findet die FB den Laptop?
    Kannst du vom Laptop aus die FB und den PC anpingen?

    Im Zweifelsfall:
    Im Laptop unter Netzwerkeinstellungen alles auf automatisch beziehen einstellen.
    Alle anderen Einstellungen sollten OK sein, wenn der Laptop unter USB mit der FB Verbindung aufnehmen kann.
     
  4. Hoffi8888

    Hoffi8888 Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    was damals mein problem war wurde durch avm gelöst.
    sie haben mir eine neue box geschickt und damit ging es wieder super.
    warum der fehler bei mir damals war kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
    über usb konnte ich die box anpingen und sie hat auch keine fehler gebracht.
    warum das mit meinen laptop so war weiss ich nicht, ich finde das verhalten der box damals schon sehr komisch.
    aber nach den umtausch ging es eben wieder.

    Danke für dein interesse!!!

    LG Hoffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen