Fritz Box Surf and Phone an Analog

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von kadze, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kadze

    kadze Byte

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    Ich mir bei 1&1 nach langem Aufwand die Telefonflat, die Internetflat und den DSL-Anschluß bestellt. Alles mal einfach aufgebaut ein PC dran, ein analoges Telefon und nätürlich mit den mit gelieferten Kabeln an den Splitter angeschloßen(einmal analog und ein mal an DSL). Einstellungen gemacht und zwei zusätzliche Nummern regestriert. Das Internet funktioniert wunderbar. Jemand anderen anrufen kann ich auch, aber Telefonanrufe kriegen geht nicht. Weiß jemand warum ? Habe schon viel in Foren rum gelesen, waren aber alles komplexere Themen. Bitte helft mir !

    MfG Kadze
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    da musst du schon etwas genauer werden...

    Anrufe werden nicht signalisiert... welche Festnetz oder VoIP oder beide Netze nicht ???

    Kommt ein Rufzeichen wenn du deine Nummern anrufst oder Besetzt oder ganz tot ??

    Ist die Nebestelle an der das Telefon hängt konfiguriert in der FritzBox..?

    Wolfgang77
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Wo hast du das Telefon angeschlossen, gehört an die Fritzbox.
     
  4. kadze

    kadze Byte

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    @ Wolfgang77 Es gehen beide Netze nicht. Ich kann nur interne Anrufe von VoIP auf analog annehmen. Das Problem muss an der Firtzbox hängen, da wenn ich das analoge Telefon an den Splitter anschließe, ich logisch den Anruf bekomme. Es kommt wenn ich von meinem Handy anrufe erst ein Rufton dann Pause dann ein Dauerton. Einige anrufe werden in der Firtzbox signalisiert, andere nicht. Die Nebenstelle an der das Telefon hängt is auch konfiguriert.

    @Ohmsl ja klar is das Telefon an der Firtzbox(Fon 1) angeschloßen.

    Weiß jemand ne gute Support-Hotline außer der 99 Cent Endloswarteschleife von 1&1?

    DANKE :bet: für euer schnelle Hilfe, daß geht ja schneller wie bei 1&1 :aua:

    MfG Kadze
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ruf doch bei AVM (Fritzboxhersteller) an, die haben eine Servicehotline zum Ortstarif, und im Gegensatz zu 1&1, auch ganz kompetente Leute.

    Grüße Jasager
     
  6. kadze

    kadze Byte

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Ach noch was mein kumpel hat mich gerade per VoIP angerufen und dann klingelt das analoge Telefon, aber per Handy und Festnetz funtioniert es immer noch nicht.

    MfG kadze
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dann gehe doch einmal in die Kofiguration für die Nebestelle (FON 1) und stelle die so ein dass sie auf "Alle Anrufe" reagiert.

    Wolfgang77
     
  8. kadze

    kadze Byte

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Hi,
    ich werd noch verrückt hab jetzt alle kofigurationen der Nebenstellen ausprobiert und die AVM Hotline ist heut off.

    MfG Andre Wolf
     
  9. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Kennt deine Box deine Festnetznummer?
     
  10. kadze

    kadze Byte

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Hi,
    danke für eure Hilfe. Der kompetente Mann von AVM hat auf Anhieb gewusst das eine Telefonanlage eingrichtet war, die ich natürlich nicht dran hatte. Muss irgendwie als Standard drin gewesen sein.

    MfG Kadze
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wo ist denn die Einstellung in der 7050'er BOX zu finden ?

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen