1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fritz!Box W-LAN Router 7050: Anruflisten - falsches Datum

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von candolar, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candolar

    candolar Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    212
    Hi,

    ich habe heute den Fritz!Box W-LAN Router 7050 erfolgreich installieren können, vielen dank nochmals für Eure klasse Hilfe bei der Beantwortung meiner Fragen im Vorfeld! :)

    Nachdem alles installiert war und das analoge Telefon, wie von Euch empfohlen, über Fon1 angeschlossen wurde, klingelte auch gleich das Telefon und ich habe das Gespäch erfolgreich entgegengenommen. Anschließend habe ich dann selber ein paar Gespräche geführt, also Andere angerufen.

    Später bin ich dann eher zufällig auf den Menüpunkt "Anruflisten" der Fritz! Software gestoßen und siehe da, alle Gespräche waren korrekt aufgelistet mit Dauer & Nummer.

    Das einzige Problem, und nun endlich zur Frage:

    In der Anrufliste wird bei allen Gesprächen (egal ob ausgehend oder eingehend) das falsche Datum angezeigt, nämlich der 1. Juli 2005! Anscheinend kennt der Router (noch) nicht das korrekte Datum.

    Ich dachte eigentlich, dass der sich das von der Systemuhr BIOS oder zumindest von WinXP holt, dort ist die Zeit nämlich völlig korrekt und wird auch so überall sonst korrekt angezeigt.

    Könnt Ihr mir sagen, wie & wo man das korrekte Datum für den Fritz!Box W-LAN Router 7050 für die Anruflisten eingeben kann oder woran es noch liegen könnte, dass das falsche Datum angezeigt wird?

    Vielen dank für Eure Hilfe! :)

    Viele Grüße
    Susan
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ist dein DSL-Anschluß geschaltet, hast du Zugang zum Internet über DSL ?.

    Die FritzBox 7050 holt sich die Uhrzeit via NTP (Network Time Protocol) übers Internet automatisch, also kein DSL.. keine Uhrzeit.

    Wenn du unter "System - Ereignisse" schaust, ist da die Uhrzeit auch falsch oder nur die Zeit in der Anrufliste ?

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. candolar

    candolar Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    212
    Hi Wolfgang,

    Du hast recht, mein DSL-Anschluß wird erst noch diese Woche geschaltet werden.

    Nachfrage: Muß der Router also *permanent(!)* eine DSL-Onlineverbindung haben, damit die Anrufuhrzeiten/Datum korrekt in der Anrufliste der FRitz!Software angezeigt werden?

    Oder ist es so, dass sich der Router nur morgens beim Einschalten des PCs mit dem NTP verbindet, also 1x täglich?

    Nochmals vielen dank! :)

    Viele Grüße
    Susan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen