1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fritz.Box WLAN 3030 und Sinus 1054 DSL

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hamidreza, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamidreza

hamidreza ROM

hi,
    hab gehört, dass man zwei router per WLAN aneinander anschließen kann, dadurch wird das WLAN netzt erweitert.

Frage:

ich wollte die beiden router Firtz Box WLAN 3030 mit Sinus 1054 DSL per WLAN miteinander verbinden. Dabei sollte die Fritz Box die internet verbindung aufbauen, und dder SINUS 1054 DSL nur als "verlängerung" für das WLAN dienen.

wie kann ich das schaffen, mir wurde gesagt dass dies geht. (aber wie)?

Vielen dank schonma im Voraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst den Sinus als Repeater oder Acces-Point konfigurieren (sofern möglich).
    Als Acces-Point ist eine LAN-Verbindung zw. Fritzbox + Sinus erforderlich. Der Sinus ist hier 2. WLAN-Sender.
    Beim Repeaterbetreb nimmt der Sinus nur die Funkstrahlen auf und verstärkt diese.

3. hamidreza

hamidreza ROM

ich hab bis jetzt alle einstellunge probiert ....
    aber es funktioniert anscheinend keine davon

4. EDV-Support

EDV-Support Byte

Wird es auch niemals...
    Du brauchst AccessPoints mit Repeater- und/oder Bridgefunktionalität. Ein LAN-Kabel zwischen den Geräten ist dabei nicht zwingend, verbessert aber den Datendurchsatz.
    AVM baut m.W. keine. Bei Siemens wäre es das Schwestermodell Sinus 1054 R, das du nicht besitzt.:aua:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:teach: Ist von T-Com, und heißt Sinus 154 XR (oder auch Sinus 1054 XR ? :nixwissen )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen