1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FRITZ!Box WLAN 7050: Hardware Firewall

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von candolar, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candolar

    candolar Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    212
    Hi,

    auf der Packung des Fritz!Box 7050 Routers steht als Feature, dass eine Integrierte Firewall (also eine Hardware FW) zum Schutz angeschlossener PCs vorhanden sein soll.

    Frage: Läuft diese FW automatisch still und heimlich im Hintergrund und ist *stets(!)* aktiviert? Hintergrund: Ich kann nirgendwo erkennen, ob die Fritz-Hardware-FW aktiviert ist und korrekt arbeitet. Gibt es dafür irgendwo eine Anzeige etc.?

    Vielen dank! :)

    Viele Grüße
    Susan
     
  2. Guldan

    Guldan Byte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    43
    Ich habe selber keine Fritzbox, aber bei mir musste die Firewall erst aktiviert werden. Diese läuft still und leise im Hintergrund und checkt nur eingehende Verbindungen. Mein Router hat noch ein Logbuch wo Statuseinträge hinterlegt sind.
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Die Firewall der Fritzbox arbeitet sobald du die Daten für die Verbindung zum Provider in der Box eingibst und die Box im Routermodus läuft .Wenn du die Box wie ein Modem benutzt ,also Einwahlprogramme im PC nutzt ,ist die Firewall nicht aktiv.Bemerken wirst du die Firewall ,wenn du bestimmte Filesharingprogramme benutzen willst und ähnliches,dann müssen in der Box erst die Ports freigegeben werden.
     
  4. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Ja, und wenn Du die deiner Fritz-Box beiliegende Software installierst, solltest Du im Systray das Fritz!DSL Startcenter sehen. Hier mit der -linken- Maustaste anklicken und den Unterpunkt "Protect" wählen. Dort kannst Du dann im Menüpunkt "Programmsteuerung" sehen, welchen Programmen Du bislang Zugriff auf das Internet gegeben hast. Du kannst hier auch Programme manuell hinzufügen oder entfernen.

    P.S.:Wenn Du dann auch noch das Handbuch mit aufspielst, kannst Du das alles schwarz auf weiß nachlesen.

    :bet:FE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen