1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fritz Box Wlan 7050 Routerfirewall

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von big.man, 10. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. big.man

    big.man ROM

    Hallo ich habe folgendes Problem meine firewall im Router läßt es nicht zu das ich über den Yahoo Messenger Dateien gesendet bekomme.Ich kann Senden aber niemand kann mir etwas schicken, wenn ich den Router als Modem Konfiguriere kann ich Datein empfangen und Senden wer kann mir Helfen ??? :aua:
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    Informiere dich welche Ports der Yahoo Messenger verwendet und gebe die in dem Router frei. Die Router-Firewall kann bei der Fritzbox nicht deaktiviert werden.

    UKW
     
  3. big.man

    big.man ROM

    Danke für den Hinweis
    Ich habe den Port 80 freigegeben im Router dieser steht im Messenger drin aber das hilft leider nicht
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Hast du noch eine andere Firewall, dort ggf. auch die Freigabe erteilen.
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    was willst du mit Port 80, der Messenger ist doch kein Webserver.
    Glaube dass der Yahoo Messenger den Port 5100 tcp, ein- und ausgehend benötigt.

    Du fragst Google.. Suchbergriff: Yahoo Messenger Ports

    oder informierst dich bei Yahoo welche Ports zuständig sind, vielleicht steht es auch in einer Readme oder Help zu dieser Software.

    UKW
     
  6. Ich hab das gleiche Problem. Dass man die Ports freigeben muss, weiss ich auch, nur finde ich... die Einstellungen für die Firewall nicht. Also, wenn mir vielleicht jemand sagen könnte, wo die sind? :confused:
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Bei der FritzBox 7050 unter "Internet - Portfreigabe", übrigens ist bei der BOX eine ausführliche Anleitung dabei (auf der CD im PDF-Format).... vollständig lesen und nicht nur die erste Seite.

    Weitere Praxis-Tipps gibt es hier:
    http://www.avm.de/FRITZBox_Fon_WLAN/service/index.html

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen