Fritz Card DSL - Probleme Seitenaufbau

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Seedhead, 27. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seedhead

Seedhead ROM

Hallo!
    Hab nun endlich meine DSL Flat bekommen und versucht das Internet im Netzwerk freizugeben.
    Auf dem Rechner wo die Karte eingebaut ist, funktioniert alles einwandfrei.
    Allerdings hat der 2. Rechner Probleme mit manchen Seiten z.B eBay, gmx...
    Andere Seiten funktionieren dagegen einwandfrei...
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
    Ich connecte ganz normal über DFÜ ins Netz...

Danke schonmal
    Tom

2. Piloboy

Piloboy Byte

Fett, danke für die Lösung, ware schon am verzweifeln :D.

Dieses Prob ist aber nicht an der FritzCard gebunden, es taucht auch mit handelsüblichen LAN DSL Modems auf.

3. Matze777

Matze777 ROM

so ok PROBLEM GELÖST ;)
    1. auf diese seite gehen mit dem PC wo die fritzkarte drin hat:
    http://www.speedguide.net/analyzer.php
    dort sollte der erste MTU wert 1492 haben ... die gleiche url mit den client pc aufrufen und schauen was dort drin steht.... wahrscheinlich nicht das gleiche! :)

2.dieses tool hier laden für den client pc:
    http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe
    starten oben auf DSL(PPPoE) einstellen dann rechts unten auf custom settings gehen dann sollte rechts oben 1492 als wert drin stehen ;)
    jetzt noch apply changes machen mit neustart und schon dürfte es gehen :)

das problem tritt wohl nur auf wenn man win2k mit der dsl fritzkarte betreibt! unter win xp hatte ich dieses problem nicht ;)

viel spass ;)

4. Matze777

Matze777 ROM

hiho

hab das gleiche problem bei mir auch.... kann dir aber sagen wenn du das gleiche mit winxp machst wirst keine probs haben!
    weiß der geier an was das liegt hab auch verschiedene dns server einträge probiert aber nix hilft :(
    teste mal ob bei dir yahoo.de geht weil das will bei mir nicht kommen :( mit ebay hab ich das gleiche problem + ein paar andere seiten :(

würde auch gern die lösung erfahren kann aber wohl nur an ner bestimmten netzwerkeinstellung liegen nur welche?????
    falls du schon ne lösung gefunden hast würd ich mich freuen von dir ein RE zu bekommen ;)

edit:
    hardware hab ich die Fritz DSL mit isdn.... und auch ne dialup verbindung erstellt!
    vorher hatte ich externes dsl modem mit ner 2.nic drin und da liefs unter win2k ohne probs
    hab von schlund die TDSL 1500 flat....
    also liegt es irgendwie an der fritz karte
    [Diese Nachricht wurde von Matze777 am 01.04.2003 | 21:00 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen