1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fritz Card ISA unter Win 2000 erkennen?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von flo3101, 31. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flo3101

flo3101 ROM

hallo

wie kann man eine solche karte unter win 2000 erkennnen??? unter win 98 ging das ja mit dem hardware manager dann auf "andere komponenten" und dann konnte man den treiber von der 98 cd ziehen.man musste dann nur noch die fritz web software installieren und es lief alles hervorragend.wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie man diese karte unter win 2000 erkennt und richitg installiert

danke
    gruß flo3101

2. Gast

Gast Guest

W2k liefert für alle AVM Karten (aktiv und passiv) passende Treiber gleich mit.
    Steht übrigens auch in der Dokumentation zu W2k auf der CD. Aber die heißt dummerweise auch Readme.doc ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht jede ISA-Karte ist auch "reinsteck'n'spiel"-tauglich und kann überhaupt erkannt werden.
    Meine Tiptel wird z.B. nicht erkannt, aber indem ich einfach den passenden Treiber von Hand installiere - kann ich sie trotzdem benutzen.
    Aber das sollte eigentlich alles im Handbuch bzw. der schon angesprochenen Readme stehen...

Gruß, MagicEye

4. Gast

Gast Guest

So ähnlich. Abgesehen davon wird die scheiß karte von w2k automatisch erkannt.
    Aber wozu gibt's schließlich Foren? :confused:

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> AVM in der zum Download
    > gehörenden Datei Readme.doc

Readme heißt doch übersetzt : lösch mich umgehend. oder :P

J3x

6. Gast

Gast Guest

AVM in der zum Download gehörenden Datei Readme.doc :rolleyes:

7. Jörn Stadelmann

> Und ISA-Steckplätze gabs tatsächlich
    > in Deinem PC noch? Wow!

Was ist daran so ungewöhnlich? Es gibt schon noch ein paar aktuelle Boards mit 1-2 ISA Steckplätzen.

J3x

8. flo3101

flo3101 ROM

jaaa sowas gibts bei mir noch....aber ich krieg die scheiß karte nich erkannt!!!! wer kann mir sagen wie ich das ding unter windows 2000 erkenne!?

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Bringt den Win2k da keine eigenen Treiber mit? Und ISA-Steckplätze gabs tatsächlich in Deinem PC noch? Wow!

MfG Raberti

10. Jörn Stadelmann

Fritz card Classic ist eine ISA Karte. Ob das auf deine Zutrifft - keine Ahnung.

J3x

11. flo3101

flo3101 ROM

ja das hab ich mittlerweile auch gemerkt.....aber da gabs keinen punkt unter dem was von isa stand also hab ich pci genommen wo krieg ich denn die treiber her?.win 2000 fragt immer nach dem capi treiber, runterladen konnte man sich da nur den capi PORT treiber für win2000.wenn ich versuche den treiber von der win 98 cd zu nehmen der in win 98 selbst ja auch funktioniert, wird nach der nt-installation verlangt.die karte wird ja auch nich automatisch erkannt das is ja das problem die fritz software etc. hab ich ja. der kriegt die nur nich erkannt?!

12. Jörn Stadelmann

> unter fritz crad pci

Nicht sehr sinnvoll wenn du eine ISA Karte hast ;)

J3x

13. flo3101

flo3101 ROM

habe mir unter fritz crad pci den capi treiber und den capi port treiber runtergeladen.werde das jezt ertsma ausprobieren und dann gucken ob es klappt.

thx

14. Jörn Stadelmann

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen