1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fritz DLS SL WLAN Box - Empfang schlecht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von saga1983, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saga1983

    saga1983 ROM

    Ich habe eine DLS Fritz SL WLAN Box als Router. Der Router steht im Erdgeschoss. Empfang reicht leider nur bis max. OG. Hätte gern im DG noch Empfang. Kann es sein dass das ganze durch Stahldecken gedämpft wird? Kann eine evtl. Antenneverstärkung helfen oder was kann man tun?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    JA !!!


    Repeater nennt sich dass, und wird nur in eine Stromsteckdose gesteckt (richtige Konfiguraton vorher erforderlich!)
    Noch besser währe hier der Einsatz eines Access-Points, allerdings ist hier eine LAN-Verkabelung vom Router bis AP erforderlich.
     
  3. saga1983

    saga1983 ROM

    Wo wird dieser "Repeater" in die Steckdose gesteckt? Da wo der Empfang sein soll? Wie kann dann der Empfang an der Stelle sein wo gearbeitet wird?
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    An der Reichweitengrenze des WLAN-Routers.
    Er nimmt die Strahlen vom Router auf und verstärkt sie - Reichweitenerhöhung.
     
  5. saga1983

    saga1983 ROM

    Und wie sieht so ein Ding aus? Was kostet so was?
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen