1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fritz WLAN USB-Stick unterbricht Verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von darkman77, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkman77

    darkman77 ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    hallo zusammen!

    nachdem ich das forum durchsucht habe und leider keine richtige lösung auf mein problem gefunden habe,nun meine frage:

    ich habe eine fritz wlan usb-stick. die verbindung zum router funktioniert, die signalstärke ist gut. aber während ich im internet surfe wird in unregelmäßigen abständen die verbindung getrennt und sofort wieder aufgebaut. wenn ich nebenbei musik höre fängt diese teilweise und die maus auch an zu hacken.

    ich gehe auch über ein laptop ins internet, dort treten die verbindungsstörungen auch auf, aber viel seltener. und zudem bauen sich am laptop die internetseiten viel schneller auf.

    was mir aufgefallen ist, das es bei bestimmten internetseiten besonders probleme gibt. so unterbricht er z.b. die verbindung immer kurz bevor die pcwelt.de seite komplett geladen ist. und bei web.de kann ich mich garnicht einloggen, da vorher immer die unterbrechung kommt.

    hat jemand eine idee, woran die probleme am PC liegen können??


    technische daten PC:
    fritz wlan usb stick an USB 2.0
    windows SP1
    router speedport w500v

    gruß

    darkman
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Tausche den Router "Speedport w500v" gegen das Modell Speedport w501v oder besser eine FritBox WLAN FON 7050 / 7170 aus. Der Router ist bekannt für allerlei Probleme die auch mit aktueller Firmware nicht zu beheben sind.
    Welche Firmware-Version läuft auf dem Gerät / aktuell ?
     
  3. darkman77

    darkman77 ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    hallo wolfgang

    firmware version is die 1.23

    also gehts du davon aus das es am router liegt?

    ist es denn so einfach möglich den router zu tauschen?

    gruß

    darkman
     
  4. darkman77

    darkman77 ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    hat vielleicht noch jemand anderes eine idee, woran es liegen kann?

    ursachen vielleicht der router, der usb anschluss, der stick?
     
  5. xXsayajinXx

    xXsayajinXx ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Ich habe das Problem gefunden, jedenfalls bei mir :P

    Habe ein FRITZ!WLAN usb stick 2.4 und besitze windows 7.
    Mein internet ist in verschieden zeitabständen immer abgeschmiert und hat die verbindung wieder nach c.a 20 sek wieder hergestellt.

    Es kann daran liegen, also du musst mal eine andere verschlüsselung nehmen. Hatte davor WPA2 mit Pre share key oder sowas, habe jedenfalls meine verschlüsselung einfach auf WEB gesetzt und jetzt funktioniert es 100 %. Hoffe konnte dir helfen oder zumindest anderen die soein problem hatten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen