1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fritzbox 3030 ohne WPA-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von theonlyso, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theonlyso

theonlyso ROM

Hallo,

ich habe das folgende Problem. Ich besitze seit ca. einer Woche einen 1 und 1 DSL 2000 anschluß und die Fritzbox 3030.

Folgendes ist mein Problem, wenn ich die daten unverschlüsselt sende, dann fluppt alles. Ich kann entspannt im Internet surfen und bin vollauf zufrieden.

Wähle ich in dem Routermenü nun WPA Verschlüsselung und schließe das Menü kann ich plötzlich nicht mehr über Wlan auf den Router bzw. ins Internet. Von meinem Laptop aus wird der Router zwar erkannt, aber eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. In den einstellungen habe ich gesehen, daß dafür dann keine IP Adresse vorhanden ist.

Entferne ich die Verschlüsselung wieder (über LAN) dann läuft alles wieder wie vorher und ich kann hervorragend ins Internet.

Wie kann das sein?

Ich wäre euch sehr dankbar für alle tipps und tricks.

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

wieder die blödeste Frage vorweg : ist denn am Rechner (Stick?) auch WPA eingerichtet und dasselbe Passwort eingetragen, wie auf dem Router?
    Ohne passenden Schlüssel gibt's nämlich auch keine IP ...

3. theonlyso

theonlyso ROM

Keine Ahnung, wie finde ich das raus, ob das notebook auch mit wpa-verschlüsselung arbeitet?

Funktioniert hier mit Notebook und eingebautem WLAN.

Ausserdem hab ich das Problem, daß das notebook mit xp home regelmäßig die verbindung trennt, aber das ist eher das kleinere übel.

4. theonlyso

theonlyso ROM

Super, das war der kleine Tipp, der mir gefehlt hat.

ich habe einfach im Notebook auch die WPA verschlüsselung gewählt und schon fluppt es.

Danke PicoBS!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen