1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FritzBox Firewall

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von hanseat37, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanseat37

hanseat37 ROM

Moin Forum,

ich benutze die Fritzbox 2030 nicht als Router. Läuft die Hardwarefirewall nur wenn ich die Fritzbox als Router benutze?
    Ich habe dieses Forum eine ganze weile gelesen (wie auch die
    Benutzerhandbücher!) habe aber keine Antwort auf meine Frage
    gefunden. Wie kann man sie aktivieren? Hatte anfängliche Schierigkeiten sind aber durch die Deinstallation der Fritzboxsoftware behoben (nach Rat von 1&1) Möchte daher ungern Protect o.ä. installieren!

Danke im Voraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja natürlich nur wenn du die FritzBox als Router verwendest, als reines DSL-Modem geschaltet bietet sie keinen Schutz. Aus welchem Grund verwendest du die BOX nicht als Router, genau das ist ja ihr Einsatzgebiet.

3. hanseat37

hanseat37 ROM

ich glaube die Konfiguration ist ziemlich umständlich!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Es gibt keine Router am Markt die einfacher zu konfigurieren sind als die FritzBoxen, sie sind sehr anfängertauglich gestaltet und die Handbücher vorbildlich. Aber auch Experten finden ihre Spielwiese wenn sie per Telnet auf das Linux der FritzBox zugreifen .. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen