fritzbox fon vs. siemens gigaset usb 54

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von horst123, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horst123

horst123 ROM

hallo leute, habe da ein problem
    habe die fritzbox fon einer bekannten mit dem siemens gigaset usb verbunden, internet funktioniert, aber ich kann nicht auf fritzbox zugreifen - 192.168.178.1, 192.168.178.254 o.ä. funktioniert alles nicht - was könnte das problem sein?

danke schon mal im voraus

horst

2. horst123

horst123 ROM

Also neues problem. Hatte Zugriff auf die fritzbox und hab Voip eingestellt. Dies funktioniert jetzt zwar, aber jetzt wird mir der zugang zum i-net verweigert. hab jetzt wieder keinen zugriff auf die fritzbox. Die WLan-verbindung hat jetzt nur noch eingeschränkte konnektivität (was immer das heißt).
    weiß nicht mehr weiter, bitte um euren rat.

danke horst

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Überprüfe die Einstellungen von Firewall und Verschlüsselung der Verbindung .

4. Hoppelhase50

Hoppelhase50 Byte

Hi Horst,

schau mal in den einstellungen von LAN netzwerk Eigenschaften...die Gateway ADR sollte deine Fritzbox sein....
    Gruß Hoppelhase50

5. horst123

horst123 ROM

hallo leute,

erstmal vielen dank für die anregungen.
    nun als gatewayadr. ist nichts eingetragen. habs mal mit kabel-Lan versucht, funktioniert ohne probleme. na ja hab die ganzen einstellungen nochmals überprüft, fand aber keinen fehler.
    bezüglich der firewall - kannst du mir da einen tipp geben, wo das problem liegen könnte, allerdings hab ich die eigentlich deaktiviert. kann es auch an usb (1.1) liegen?

danke nochmal im voraus

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Daran könnte es liegen . Poste mal die Ergebnisse von ipconfig/all .( bei WinXP)

7. horst123

horst123 ROM

kann ich heut leider noch nicht machen.
    aber morgen dann.

8. horst123

horst123 ROM

hat sich zwischenzeitlich erledigt. hab die verbindung nochmal unverschlüsselt versucht, da gings jetzt plötzlich und anschließend auch verschlüsselt.
    so richtig weiss ich zwar immernoch nicht warum es jetzt klappt, aber es funktioniert.
    na wenigstens hab ich was gelernt und danke euch für die tipps.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen