1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FritzBox fon WLAN 7050 zeigt keine WLAN Geräte an

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von C&N SourceTeam, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C&N SourceTeam

    C&N SourceTeam ROM

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    1
    Hi

    Also mein prob ist das ich meinen neuen Medion Laptop (MD 97300 vom Aldi) per WLAN mit meiner FritzBox fon WLAN 7050 verbinden will um ins net zu kommen.
    Das verbinden über WLAN mit verschlüsselung geht ohne probs (wird beim Laptop auch als verbunden angezeigt) und der Laptop bekommt von der FritzBox ne IP zugewiesen.

    Nun ist das prob das ich jedoch keine Daten senden und empfangen kann (also kein Inet habe) und der Laptop auch in der FritzBox in dem Monitor der verbundenen WLAN Geräte nit auftaucht (die liste ist leer).

    Ich habe an der FritzBox auch noch nen PC per Kabel-LAN verbunden und da geht das inet ohne probs und der PC wird in der FritzBox auch gezeigt.

    Was mich jetzt verwirrt ist das der Laptop mir ne Verbindung mit der FritzBox per WLAN zeigt jedoch in der FritzBox kein WLAN Gerät als verbunden gezeigt wird und ich wie gesagt mit dem Laptop auch nit aufs Inet zugreifen kann.

    Ich arbeite selber im Netzwerkbereich und bin mir daher auch sicher das die Box sowie der Laptop richtig eingestellt sind (Laptop sagt ja auch verbunden).

    Auf der FritzBox ist de aktellste Firmware drauf (v. 14.04.01) ging aber auch nit als ich gestern noch ne älter drauf hatte.

    Hat jemand nen Tip oder das selbe prob schon mal gehabt?

    Danke euch schon mal.
    Gruß,
    Nico
     
  2. B-One

    B-One Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Was ist in der BOx eingestellt?
    Verbingsgeschwindigkeit fest oder Automatisch oder der WLan Karte angepasst.
    Sind in der Box neue WLan Adapter zugelassen oder gesperrt.
    In der Box taucht der WLan Laptop nur auf wenn SSID auch in der Wlan karte (grosskleinschreibung) Richtig eingetragen ist.
    Firewall Prüfen das auch hier nicht evtl was übersehen wurde mal deaktivieren.
    Wie werden die IPs zugeteilt DHCP oder sind sie fest vergeben?
     
  3. Benji0421

    Benji0421 Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Hast du die Firewall von Windows eingeschaltet oder ist die aus, Habe das Prob. auch gehabt. Oder hast du in der Fritz!Box eingegeben das keine neue WLAN geräte zugelassen werden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen