1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FritzBoxFOn WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von wilhelmhugo, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bin ISIS-ARCOR Kunde mit DSL 2000 flat. Anschluss ist dauerhaft eingerichtet. Trennung 1X zwischen 3- und 4.oo Uhr morgens.
    Telefoniere VOIP mit Freenet.
    Habe jetzt schon die 2. FritzBox Fon WLAN mit demselben Problem:
    In unregelmässigen Abständen verabschiedet sich die DSL-Verbindung. WLAN steht noch; jedoch Verbindung zum Internet ist getrennt.
    Reparatur geht nur durch Trennung der Stromzufuhr zu Fritz; danach blinkt die LED Power und nach einiger Zeit kommt auch DSL wieder - jedoch nur für unbestimmte zeit.
    Bei meiner ersten Reklamation sagte AVM, es läge an ISIS - ISIS sagte es läge an AVM; Freenet war garnicht hilfreich.
    Da das Problem schon wieder besteht - bin ich ratlos.
    Wer hat ähnliche Probleme und kann mir helfen.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  3. Was soll diese Antwort? War meine Frage fehlerhaft? Bin Premium Abonnent und sehe keinen Fehler in meiner Anfrage.
    Im Übrigen, nicht zur Ziehen des Netzstecker behept das PRoblem temporär; auch ziehen des Steckers am Splitter bringt Firtz wieder zum Leben.
     
  4. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Viele Anbieter trennen bei einer Dauerverbindung die Verbindung nach einer gewissen Zeit, meist 24 Stunden, einmal.

    Viele liebe Grüsse schnulli60:cool:
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    - welche FritzBox (Typbezeichnung) und Firmware-Version ?

    - was steht im System-Log der FritzBox ?

    - wird nur die Verbindung zum Provider getrennt oder fällt auch die DSL Synchronisation mit der Vermittlungsstelle aus ?

    - Leitungsdämpfung mit der FritzBox gemessen, wie sind die Werte ?

    - läuft der Anschluss mit einem anderen DSL-Modem stabil ?

    Wolfgang77
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sorry, der verlinkte Beitrag war wohl doch noch nicht aussagekräftig genug.

    Noch einmal zur Klarstellung:
    Die Tatsache, daß Ihr ein Premium-Miglied seid, bedeutet nicht, daß Ihr Eure Fragen zu PC-Problemen ins Premium-Board posten könnt. Dieser Teil des Forums ist reserviert für Fragen, die mit dem Premium-Zugang zusammenhängen.

    Danke!
    Gruß, MagicEye04
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen