1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FritzBoxFOn WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von wilhelmhugo, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wilhelmhugo

    wilhelmhugo ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Bin ISIS-ARCOR Kunde mit DSL 2000 flat. Anschluss ist dauerhaft eingerichtet. Trennung 1X zwischen 3- und 4.oo Uhr morgens.
    Telefoniere VOIP mit Freenet.
    Habe jetzt schon die 2. FritzBox Fon WLAN mit demselben Problem:
    In unregelmässigen Abständen verabschiedet sich die DSL-Verbindung. WLAN steht noch; jedoch Verbindung zum Internet ist getrennt.
    Reparatur geht nur durch Trennung der Stromzufuhr zu Fritz; danach blinkt die LED Power und nach einiger Zeit kommt auch DSL wieder - jedoch nur für unbestimmte zeit.
    Bei meiner ersten Reklamation sagte AVM, es läge an ISIS - ISIS sagte es läge an AVM; Freenet war garnicht hilfreich.
    Da das Problem schon wieder besteht - bin ich ratlos.
    Wer hat ähnliche Probleme und kann mir helfen.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.992
  3. wilhelmhugo

    wilhelmhugo ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Was soll diese Antwort? War meine Frage fehlerhaft? Bin Premium Abonnent und sehe keinen Fehler in meiner Anfrage.
    Im Übrigen, nicht zur Ziehen des Netzstecker behept das PRoblem temporär; auch ziehen des Steckers am Splitter bringt Firtz wieder zum Leben.
     
  4. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    310
    Viele Anbieter trennen bei einer Dauerverbindung die Verbindung nach einer gewissen Zeit, meist 24 Stunden, einmal.

    Viele liebe Grüsse schnulli60:cool:
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    - welche FritzBox (Typbezeichnung) und Firmware-Version ?

    - was steht im System-Log der FritzBox ?

    - wird nur die Verbindung zum Provider getrennt oder fällt auch die DSL Synchronisation mit der Vermittlungsstelle aus ?

    - Leitungsdämpfung mit der FritzBox gemessen, wie sind die Werte ?

    - läuft der Anschluss mit einem anderen DSL-Modem stabil ?

    Wolfgang77
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.992
    Sorry, der verlinkte Beitrag war wohl doch noch nicht aussagekräftig genug.

    Noch einmal zur Klarstellung:
    Die Tatsache, daß Ihr ein Premium-Miglied seid, bedeutet nicht, daß Ihr Eure Fragen zu PC-Problemen ins Premium-Board posten könnt. Dieser Teil des Forums ist reserviert für Fragen, die mit dem Premium-Zugang zusammenhängen.

    Danke!
    Gruß, MagicEye04
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen