1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FritzBoxSL, Switch, 1.pc an usb..2.+3. pc an switch/lan*HELP*

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Thur[DDK], 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thur[DDK]

Thur[DDK] Byte

Moin Ihrz,

ich brauch mal ein bisschen Hilfe...
    Also, an die Fritz box SL ist im ergeschoss ein pc angeschlossen per usb-port..an den lan anschluss der box geht ein netzwerkkabel hoch in die erste etage, was an einen pc angeschlossen war und auch funktionierte..
    nun ist aber noch ein pc hinzugekommen.ich habe also ein 5er switch gekauft..das kabel von der box geht in den switch und von dort aus habe ich versucht das rote kabel zu benutzen habe aber bemerkt das das nicht funktioniert und es mit einem cross over versucht...geht auch net...
    meine frage ist jetzt...wie kriege ich es hin, das ich die beiden pc´s in der ersten etage zum laufen kriege...über switch...

beide haben ein onboard lan anschluss...
    ohne switch geht es mit nicht...aber alle leuchten des switch sagen das eine verbindung besteht...genauso is von dem pc im ergeschoss das interne netzwerk zu sehn aber zugang ins netz selber ist mit den beiden in der 1.etage nicht möglich..

danke für eure hilfe ^^

:bet:

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

beziehen die Rechner im ersten Stock ihre IP's per DHCP vom Router (FritzBox) ??.

UKW

3. Thur[DDK]

Thur[DDK] Byte

per DHCP? hmm...mom..
    also du meinst wo dann steht DHCP aktiviert?
    joa beide...

4. Thur[DDK]

Thur[DDK] Byte

ich werde gefragt und gebe ne antwort aber mehr kommt net?
    was soll ich jetzt machen?
    ich hab zwar noch weiter in foren gesucht aber keine eindeutige hilfe erhalten...

5. heimeworld

heimeworld Byte

vielleicht müssen manche menschen arbeiten und können nur am abend oder weniger oft in der woche hier vorbeischauen und dir helfen

6. S4R

S4R Byte

Bei den beiden oberen Rechnern
    Geh auf Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> ipconfig eingeben und poste mal das Ergebnis.

7. Thur[DDK]

Thur[DDK] Byte

problem wurde gelöst denk ich mal...bin ne woche net zu hause..meld mich dann wieder...danke euch ^^

8. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ja wie jetzt, wir denken hier darüber nach und du löst das Problem ganz ohne unsere Hilfe? Frechheit!

O_o

mfg

Michael

9. Thur[DDK]

Thur[DDK] Byte

:bet: also, das problem ist doch noch nicht ganz gelöst...also ich habe ip festgesetzt... gateway (ip des routers gesetzt), dns gesetzt...verbindung über switch der beiden pcs im ersten stock steht nur nach unten ist beim ping test zum router von 4 paketen nur eins angekommen...und 3 verloren gegangen..
    seitenaufbau haben beide pcs versucht, aber es haut net hin...woran kann das liegen?
    sry wenn ich vorschnell war mit meiner meinung das ich fertig sei ^^

thx

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen