1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FritzCard DSL und Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von The-Specialist, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Specialist

    The-Specialist ROM

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo *.*

    Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte unter Windows XP, welches mich noch zur Verzweiflung treibt bzw. schon getrieben hat *seufz*!!!

    Es geht um folgendes:
    Ich nutze wie erwähnt Windows XP Professional und habe zwei PCI Karten installiert:
    Eine FritzCard DSL und eine 3Com Netzwerkkarte (3c905b-tx)!!!
    Nun tritt folgendes Problem auf:
    Wenn ich eine Netzwerkverbindung herstelle zwischen meinem PC und einem anderen kann ich ja bekanntlich Dateien kopieren! Nach ca. 10 Sekunden jedoch bricht der Vorgang mit der Fehlermeldung ab das die Netzwerkverbindung nicht mehr verfügbar sei - das Kabel wurde getrennt erscheint auch manchmal als Popup-Meldung unten rechts in der Taskleiste! Danach muss ich erst wieder neu starten, dann finde ich den anderen Rechner im Netzwerk wieder!
    Das Dingens ist jedoch, dass wenn ich die DSL-Karte deaktiviere im Gerätemanager, dann funktioniert die Netzwerkverbindung tadellos!
    Ich habe von beiden Karten die neuesten Treiber installiert (Fritzcard: 3.10.04 und 3COM - Treiberversion 5.4, wobei aber nur 4.13.0.0 vom 13.08.2002 angezeigt wird)!!! Die Slots habe ich auch schon gewechselt, habe inzwischen alle PCI-Slot-Kombinationen durch! Nix... System neu installiert habe ich auch schon, hat alles nix geholfen! Die Hotlines wussten auch keinen Rat... :-( !!! Auch laut der INT-Tabelle im Handbuch meines Asus P4T533-C-Boards steht nix drin... die Slots sharen nicht und auch sonst is\' nichts falsches erkennbar! Ich habe auch schon alle anderen Karten aus meinem PC ausgebaut! Hat nix geholfen! Auch die Onboard-Komponenten sind ausgeschaltet!! *verzweifel*
    Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus!
    Keep smile,
    André

    PS: Em@il:
    Keep-smile@Addcom.de
     
  2. The-Specialist

    The-Specialist ROM

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Bitpicker!!!
    Auch vielen Dank für Deinen Versuch,
    aber ich habe auch mit 32 bzw. 64 und 128 PCI Latency Time keinen Erfolg gehabt... *malwiederseufz*

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe...
    keep smile,
    André
     
  3. The-Specialist

    The-Specialist ROM

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Bitpicker!!
    Vielen Dank für Deine Antwort:
    Leider habe ich schon 2 (!) andere Karten von anderen Herstellern verwendet - überall dasselbe...!!!
    Meine Onboard-Netzwerkkarte funktioniert komischerweise... sie scheint auch "abzubrechen", fängt sich jedoch dann wieder und kopiert weiter... aber meine 3COM-Karte muss doch auch funktionieren... sie war halt sehr teuer und ich verstehe einfach nicht warum das nicht hinhaut...!!! Deaktiviert ist meine Onboardkarte aber...!!!
    Also danke mal für die Mühe!

    Keep smile, André
     
  4. The-Specialist

    The-Specialist ROM

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo nochmal...

    also das mit dem Kabel schließt sich ja aus, da das Kopieren funktioniert wenn ich die DSL-Fritz-Card deaktiviere! Und den Onboard-Sound-Chip habe ich auch deaktiviert... und den Onboard-LAN-Chip auch...!!! Das Blöde ist echt nur, das die Leute bei der 3COM und der AVM-Hotline mich überhaupt nicht ernst nehmen... die geben immer 2 Tipps oder so... und das war\'s dann immer... soviel zum Thema "Service"... ich denke ich werde mal bei der PC Games Hardware Hotline anrufen oder so... mal schauen ob die was wissen...!!!
    Doch wie immer: Vielen Dank für Deine Mühe! :-) Ich bin für jeden Tipp dankbar... vielleicht trifft ja einer zufällig mal ins Schware :-)
    Keep smile,
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen