1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fritzcard PCI 2.0 mit anderer Software?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von messenger134, 9. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. messenger134

    messenger134 ROM

    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe einen neuen Rechner erworben, in den die alter Fritzcard natürlich nicht mehr reinpasste. Nach Anschaffung der neuen PCI 2.0 - Karte funktioniert der Datenaustausch über Fritzdata bzw. der Internetzugang in Verbindung mit unserer Alcatel-Telefonanlage nicht mehr (6 Anschlüsse - Nebenstellenanlage).

    Nach Rücksprache mit einem Techniker bestehen Probleme zwischen PCI 2.0 und Alcatel. Die Lösung wäre eine alte Fritzcard zu organisieren und die extern (z.B. per USB) anzuschließen.

    Meine Frage:
    Besteht grundsätzlich die Möglichkeit über eine andere (preiswertere) ISDN-Karte und den verbleibenden Fritzcard-Rechnern Daten auszutauschen? Natürlich würde sich damit die Fritz-Software erledigen. Welche Software wird benötigt?
    Der Händler meinte bei den wesentlich preiswerteren ISDN-Karten könnte er für die Funktion nicht garantieren.

    Gruß

    messenger
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Nerv erstmal den AVM-Support ob es ein solches Phänomen überhaupt funktionieren kann. Schliesslich müsste dann die neue Karte das Einwählen anderes ans ISDN-Netz senden, als die alten Karten, so dass es mit der Telefonanlage dazwischen nicht mehr klappt.

    Versuch erstmal, die Karte nicht in die Anlage zu stecken, sondern direkt an die ISDN-Dose. Dann kannst du prüfen, ob Treiber und sonstige Konfiguration stimmen. Und du kriegst bei Ebay vielleicht auch eine Fritzcard PCI 1.0.

    MfG

    Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen