1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FritzFon blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rooiboos, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rooiboos

    rooiboos Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo Forum
    Seit etwa 1 Jahr habe ich die FritzFon Box, seit knapp einer Woche stürzt mein Pc mit blauen Bildschirm ab wenn ich den Pc starte. Ich hatte die Fon Box über USB angeschlossen, wenn ich den PC ohne das USB-kabel starte, fährt er ganz normal hoch. Stecke ich dann das Kabel ein, bumms, weg ist er. Vermutlicher Fehler lautet dann --HTTP.sys-oder -TPC--. Schließe ich das Modem an die Netzwerkkarte an passiert daß gleiche. Die Neuesten Treiber von AVM sind installiert und sämtliche USB verbindungen sind auch schon im Hardwaremanager deinstalliert worden. Ich habe auf einer 2 Festplatte ebenso ein XP installiert, da funktioniert alles einwandfrei.
    Ich hatte letzten Sonntag mit dem O&Odefrag eine Offline-defragmentierung durchgeführt, vielleicht liegt es daran?
    Mit dem Virenscanner habe ich von beiden Systemen aus das System gecheckt, nichts.
    Gruß Rooiboos


    XP pro SP 2,5
    K7S5A; 1Gb DDR; 1 Fpl. Seagate 60 GB; 2. Fpl. Maxtor 20 GB;
    Netzwerk Realtek RTL 8139;
     
  2. rooiboos

    rooiboos Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo mitnander,
    ich habs wieder hinbekommen, es war ein Netzwerkproblem.
    Ich hatte den Anti-Hacker von Kaspersky als Demoversion installiert, und bei einem update von XP SP 2,5 hatte sich die XP-Firewall wieder aktiviert. Als ich zufällig in das Sicherheitscenter reingeschaut habe, sah ich das diese aktiviert war. Als ich sie deaktivierte, bums aus wars. Da wusste ich woran es lag. Ich deinstallierte den Anti-Hacker und aktivierte wieder meinen AVM-Web-Protector. Alles wieder im grünen Bereich.

    Gruß
    Rooiboos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen